2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Schiedsrichter Qualle kommt zum Düneberger V

Einer der bekanntesten Schiedsrichter in Deutschland

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch freut sich der Düneberger SV auf einen Gast, der besonders den jungen Menschen bekannt sein dürfte: Schiedsrichter Pascal Martin, besser bekannt als „Qualle“, bietet einen Workshop an, pfeift beim Turnier der Düneberger F-Jugend und gibt Autogramme.

Mit fast einer Millionen Followern auf TikTok und Videos, die oft millionenfach angesehen werden, wirbt der Influencer für „Respekt für den Schiedsrichter“ und mehr Fairness auf dem Platz und setzt sich für positive Veränderung im Fußball ein.

Ab 9:00 bietet Qualle einen Workshop an, in dem er über seinen Werdegang und Motivation spricht und über sowie Backgrounds des Schiedsrichterberufs berichtet. Der Workshop ist für alle offen, eine Anmel- dung ist unter dsv-event@gmx.de möglich. Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begehrt!

Am Vormittag wird Qualle beim Turnier der Düneberger F-Jugend pfeifen. Zuschauer sind willkommen, werden aber gebeten hinter den Absperrungen zu bleiben, um den Ablauf der Spiele nicht zu stören.

Ab der Mittagszeit haben dann alle noch einmal die Möglichkeit, Qualle an seinem Stand zu treffen und sich ein Autogramm oder ein Foto mit ihm zu machen.

„Leider wird es immer schwieriger, junge Menschen für die Aufgabe des Schiedsrichters zu begeistern.“ bedauert der Jugendleiter des Düneberger SV, Thomas Utecht. „Umso mehr freuen wir uns, mit Qualle ein Vorbild mit großer Reichweite bei uns auf dem Platz begrüßen zu dürfen!“

Der Düneberger SV freut sich, dass in den letzten Wochen 8 neue Schiedsrichter mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind, darunter auch zahlreiche noch sehr junge Anwärter. Der Verein hofft, dass Schiri Qualles Besuch noch mehr Menschen motiviert, Schiedsrichter zu werden und dieser Funktion mit mehr Respekt zu begegnen.

Wichtige Infos:

Workshop: 9:00 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr
Autogrammstunde: ca. 12/13 Uhr
Ende der Veranstaltung: 14/15 Uhr
Verein: Westfalia Dortmund

Aufrufe: 029.4.2024, 08:30 Uhr
redAutor