2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Ufuk Erkan schließt sich dem SC Schiefbahn an.
Ufuk Erkan schließt sich dem SC Schiefbahn an. – Foto: CSV Marathon

SC Schiefbahn: Drei Zugänge für den Neuaufbau

Bezirksliga, Gruppe 3: Sehr positive Signale für den neuen Trainer Ercan Sendag. Auch wenn die Rettung nun auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, sind die Planungen schon auf einem sehr guten Weg.

Der SC Schiefbahn war nach einer verheerenden Hinrunde in der Bezirksliga, Gruppe 3 mit einigen Trainerwechseln eigentlich schon so gut wie abgestiegen. Mit dem neuen Trainer Ercan Sendag und einigen Spielern, die er im Winter mitbrachte, gab es zwischenzeitlich sogar positive Ergebnisse, aber zaubern kann auch Sendag natürlich nicht. Inzwischen steht fest, dass die Bezirksliga auch rechnerisch nicht mehr zu halten ist.

Dafür gibt es aber schon jetzt gute Nachrichten, vor allem auch aus der Mannschaft. "Wir haben es gemeinsam mit unserem Präsidenten Patrick Kruthof geschafft, dass bis auf zwei Spieler alle Mann an Bord bleiben. Obwohl wir Letzter sind, wird die Mannschaft zusammenbleiben und adäquat verstärkt", erklärt Sendag gegenüber unserer Redaktion. Und offensichtlich hat dieses Signal der Mannschaft auch eine Ursache. "Sukzessiv wollen wir langfristig hier etwas aufbauen. In jedem Training sind wir fast 20 Mann, und es macht einen riesigen Spaß, diese Mannschaft zu trainieren. Wir sind sehr froh, dass wir speziell die Schiefbahner Jungs, die seit Jahren hier spielen, weiterhin halten konnten. Christian Cichon, Liam Lankes, Noah Sobiech, Chris Lankes, Erik Weber, Jan Mettmann, Simon Vieten, Dominik Fischer, Patrick Hauscke und Jens Seyferth sind seit Jahren dem Verein treu geblieben. Zusätzlich konnten wir die Dienste von Ken Meyer als Co-Trainer sichern", erklärt Sendag weiter.

>>> Ercan Sendag bei FuPa

Trainer Sendag soll langfristig bleiben

Da versteht es sich auch von selbst, dass auch die Zusammenarbeit mit demjenigen, der für diese positive Grundstimmung mitverantwortlich ist, langfristig fortgesetzt werden soll. Das wurde Sendag vom Vorstand bereits so mit auf den Weg gegeben.Und wer Sendag kennt, der weiß, dass er die offenen Saisonspiele keineswegs abschenken wird - auch wenn die Bezirksliga nicht mehr zu halten ist.

Auch Verstärkungen wurden angekündigt, die erste war Laza Kourdis vom BV Union Krefeld. Kourdis ist offensiver Flügelspieler und soll dem Angriff der Schiefbahner frischen Wind bringen. Inzwischen folgten die beiden nächsten Verstärkungen für den Neuaufbau, die Kruthoff vermelden konnte. Mit Baran Simsek kommt ein Spieler, den Sendag noch von Pascha Spor kennt und der sich wegen des Rückzuges bei Pascha bereits bei den Schiefbahnern fit hält. Er kann in der Innenverteidigung, aber auch als Sechser eingesetzt werden. Zudem schließt sich Ufuk Erkan den Schiefbahnern an, der ebenfalls zuletzt für Pascha spielte, aber mit seinen 22 Jahren auch schon beim TDFV Viersen, VfR Fischeln und CSV Marathon Erfahrung gesammelt hat. Er wird das Mittelfeld des SC verstärken.

Aufrufe: 023.4.2024, 09:55 Uhr
Sascha KöppenAutor