2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SC Rieste wartet auf den ersten Sieg

Nach vier Spieltagen haben die Riester nur einen Punkt auf dem Konto. Es müssen schnellstens Erfolge her.

Mit drei Niederlagen und einem Unentschieden ist der SC Rieste in die Saison gestartet. Vor allem das 1:6 in Wallenhorst saß tief.

Christopher Cook und Matthias Luttmer als Trainer der Riester sind derzeit nicht zu beneiden. Noch ohne dreifachen Punktgewinn steht das Team auf einem Abstiegsplatz. Das soll sich aber bald ändern.

Cook macht für den schlechten Saisonstart u.a. die kräftezehrende letzte Spielzeit, in der es wochenlang nur englische Wochen gab, mit verantwortlich für die aktuelle Situation, die Erholungszeit sei für das Team einfach zu kurz gewesen. Zudem sei die Integration der neuen Spieler noch nicht abgeschlossen, die sich noch an das Niveau der Liga herantasten müssten. Der Abgang der "Mentalitätsspieler" Michael Walter (Karriereende) und Lukas Bollmann (SV Holdorf) tat ein übriges.

Dennoch ist der Coach zuversichtlich, dass der Umbruch mit vielen neuen Spielern gelingt und bald positive Ergebnisse bringen werde. Die Aussprache nach der indiskutablen Leistung in Wallenhorst sei auf fruchtbaren Boden gefallen und habe das Team aufgerüttelt. Die Mannschaft solle mutig und selbstbewusst agieren und auch Fehler seien durchaus akzeptabel, wenn man daraus lerne. Noch fehlt der Mannschaft Tempo und Torgefahr, daran wird aber gearbeitet.

Die nächsten Spiele müssen gegen die Topfavoriten Dodesheide und Rulle bestritten werden, kein leichtes Unterfangen. Sollte die Einstellung, Lauf- und Kampfbereitschaft vorhanden sein, traut der Trainer der Mannschaft durchaus eine Überraschung zu.

Aufrufe: 029.8.2022, 19:50 Uhr
Bernhard HornAutor