2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SC Rieste gibt nicht auf

Derzeit steht das Team von Matthias Luttmer und Christopher Cook auf einem Abstiegsplatz, Luttmer geht von Klassenerhalt aus.

Die Situation mit nur 13 erzielten Punkten und nach der Niederlage gegen Glandorf ist für die Riester unbefriedigend, Luttmer hofft auf Erfolgserlebnisse.

"Wir haben schon bewiesen, dass wir uns in der Liga behaupten können", allerdings gebe es, so Luttmer immer wieder Rückschläge wie die nicht eingeplante Heimniederlage gegen Glandorf, die die Zuversicht wieder etwas bremste. Ziel ist und bleibt für das Trainerteam der Klassenerhalt, der aus Sicht von Luttmer noch möglich ist, auch wenn viele Spieler noch in einem Entwicklungsprozess stecken. Die Nachwuchsspieler aus der U19 machten ihre Sache schon recht ordentlich, es fehle aber in vielen Situationen die Erfahrung in der Bezirksliga.

Zu allem Ungemach und dem langfristigen Ausfall von Michael Paech (Kreuzbandriss) müssen die Riester im nächsten Spiel auf Kristian Staarmann verzichten, der sich gegen Glandorf eine gelb-rote Karte einhandelte. Mit Eintracht Rulle kommt am freitag abend eine Mannschaft nach Riese, bei der man im Hinspiel zwar gewann, die sich aber am letzten Spieltag mit 9:5 Toren in Georgsmarienhütte durchsetzte und auf dem Weg zu alter Stärke ist. Ob das Spiel ob der schlechten Platzverhältnisse in Rieste stattfindet ist noch nicht sicher. Luttmer ist mit Rulle im Gespräch wegen eines Ausweichtermins.

Ob das Gespann Luttmer / Cook auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie die Verantwortung tragen wird, ist noch nicht abschliessen geklärt. Man sei, so Luttmer, guten Gesprächen mit dem Verein, eine Entscheidung werde zeitnah fallen.

Aufrufe: 015.3.2023, 13:21 Uhr
Bernhard HornAutor