2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt: VfR Voxtrup (in grün).
Machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt: VfR Voxtrup (in grün). – Foto: Lars Schröer

Trio siegt und hofft in der Landesliga

Osnabrück In der Aufstiegsrunde der Fußball-Landesliga hat der SC Melle seine Ausgangsposition mit einem 2:0-Sieg gegen BW Papenburg verbessert. In der Abstiegsrunde fuhren der VfR Voxtrup (3:0 in Werlte) und der SV Bad Rothenfelde (1:0 in Firrel) wichtige Auswärtssiege auf dem Weg zum Klassenerhalt ein.

Die Voxtruper fanden in Werlte schwer in die Partie, nutzten aber nach einer halben Stunde eine Standardsituation und gingen durch Niklas Krämers Kopfballtor in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam der VfR engagierter aus der Kabine und erzielte durch Philipp Otterbach das vorentscheidende 2:0 (55.). „Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient gewonnen“, fand VfR-Coach Alexander Heinz, der in der Nachspielzeit noch das 3:0 durch Lars Kröger bejubelte.

Vier Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz hat inzwischen Bad Rothenfelde. Nico Kötter erzielte in Firrel per Elfmeter nach Foul an Vincent Stumpe das einzige Tor der Partie. „Es war eine disziplinierte Leistung“, war SVR-Trainer Marko Tredup zufrieden.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir so eine Reaktion gezeigt haben“, sagte Melles Trainer Roland Twyrdy eine Woche nach der 1:6-Klatsche in Bevern. In der Tabelle kletterte Melle durch den Sieg wieder auf den zweiten Platz, hat aber ein Spiel mehr absolviert als das punktgleiche Friesoythe (3:3 in Schüttorf) auf Platz drei und Papenburg auf Rang vier, das zwei Zähler Rückstand auf den SCM hat. Am letzten Spieltag gastiert Friesoythe in Melle.

Aufrufe: 09.5.2022, 09:00 Uhr
Björn Richter, Sven SchüerAutor