2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sascha Heigl bleibt Vernum noch bis 2025 erhalten
Sascha Heigl bleibt Vernum noch bis 2025 erhalten

Sascha Heigl bleibt noch ein Jahr in Vernum

Der A-Ligist Grün-Weiß Vernum bekommt ab der Saison 2025/26 einen neuen Coach. Bis dahin möchte Sascha Heigl mit der Mannschaft nochmal angreifen.

In der kommenden Saison wird Sascha Heigl in seine elfte Spielzeit als Trainer des A-Ligisten Grün-Weiß Vernum gehen. Das haben der Trainer und der Sportliche Leiter Klaus Giesen vereinbart. Fest steht aber auch, dass die Saison 2024/25 die letzte Saison von Heigl als Trainer in Vernum sein wird.

Klaus Giesen freut sich über die weitere Zusammenarbeit und ist dem Trainer zu großem Dank verpflichtet: „Sascha Heigl hat den Wunsch an uns herangetragen, dass er noch einmal eine neue Herausforderung bewältigen will. Und aufgrund der tollen Zusammenarbeit, die Sascha und wir in den letzten Jahren hatten, respektieren wir natürlich seinen Wunsch. Auch wenn es von unserer Seite aus gerne auch hätte weitergehen können“, sagt Giesen, der das Engagement und auch die Erfolge des Trainers und des Teams hervorhebt. „Als Dorfverein können wir mit den Ergebnissen in den letzten Jahren mehr als zufrieden sein. Und das haben wir auch dem Trainer zu verdanken“, so Giesen.

Heigl, der in Vernum wohnt und dessen Sohn dort in der F-Jugend kickt, sieht die Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Wir haben nun noch eineinhalb Jahre Zeit, unsere Ziele zu verwirklichen. Ich sehe meine Aufgabe hier absolut noch nicht als beendet an.“ Heigl hat sich allerdings noch keine Gedanken über seine Zeit nach seinem Engagement in Vernum gemacht. Er wisse nur, dass es an der Zeit sei, eine Veränderung einzuleiten.

>>> Das ist Sascha Heigl

Nachfolger steht bereits fest

Die Nachfolge für den Coach ist schon geregelt. Und sie findet sich in einer Zusammenarbeit der vielleicht etwas ungewöhnlichen Art wieder. Denn zur neuen Saison wird Heigl einen neuen Co-Trainer bekommen. Tobias Schmitz, derzeit noch als spielender Co-Trainer beim A-Ligisten FC Alpen aktiv, wird dann mit Heigl das Team betreuen. Schmitz übernimmt das Team dann zur Saison 2025/26. „Wir halten große Stücke auf Tobias und denken, dass er die Lücke, die Sascha hinterlassen wird, füllen kann. Um ihm die Eingewöhnung einfacher zu machen, wird er als Co-Trainer fungieren“, so Giesen. Heigl sagt: „Für mich ist das eine gangbare Lösung, von der der zukünftige Trainer, die Mannschaft und der Verein profitieren können.“ Heigl will aber erst noch unter Beweis stellen, dass im Vernumer Team mehr schlummert, als es bisher gezeigt habe. Die nächste Chance bietet sich am Wochenende bei den Sportfreunden Broekhuysen II.

>>> Das ist Tobias Schmitz

Aufrufe: 028.2.2024, 18:00 Uhr
RP / Per FeldbergAutor