2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Tim Overberg

Saisonstart geglückt

Der SC Achmer geht unter dem neuen Trainer Christopher Dorsch mit einem Sieg in die neue Spielzeit.

Mit verändertem Kader und neuem Trainer geht der SC Achmer die Qualifikationssaison an, der Start ist gelungen.

Zufrieden war Dorsch nach dem 4:0 Sieg beim stärker eingeschätzten Aufsteiger von Rulle II: "Meine Jungs haben das wirklicht gut gemacht und nur wenig zugelassen, das war so erstmal nicht zu erwarten." Der Trainer, der sich nach eigenem Bekunden bei seiner neuen Aufgabe in Achmer sehr wohl fühlt, bleibt aber realistisch und will den Sieg nicht überbewerten. Die erste richtig grosse Herausforderung steht schon am kommenden Sonntag an, wenn das Spitzenteam von Bezirksligaabsteiger TuS Berge nach Achmer kommt.

Bedauerlicherweise fällt Innenverteidiger Fabian Henke mit Knöchelproblemen weiterhin aus, Leitwolf Malik Urner muss sich einer Meniskusoperation unterziehen und steht wohl bis mindestens zur Winterpause nicht zur Verfügung.

Dorsch sieht weiterhin die Chance sich für die neue Kreisliga zu qualifieren, viele Spieler hätten mittlerweile Verletzungen auskuriert oder seien aus dem Urlaub zurück, die Trainingsbeteiligung steige derzeit an. "Ich hoffe, dass dann zeitnah der komplette Kader wieder regelmässig trainieren kann, das ist für die Fitness und das Bestehen in der Liga exobitant wichtig".

Aufrufe: 016.8.2022, 05:56 Uhr
Bernhard HornAutor