2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Saison-Abschluss in Regensburg

1.FC Saarbrücken: Malstatter fahren nicht zum Gratulieren nach Bayern

Am 38. Spieltag der Drittliga-Saison 2023/2024 reist der 1. FC Saarbrücken zum Tabellen-Dritten Jahn Regensburg. Die Partie wird am Samstag um 13.30 Uhr im Jahn-Stadion (Franz-Josef-Strauß-Allee) angepfiffen und ist bereits ausverkauft. Während es für die Gastgeber noch um den direkten Aufstieg geht, ist für den FCS maximal der vierte Platz möglich.

„Auch der vierte Platz ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Wir wollen dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg (Samstag, 13.30 Uhr, Jahn-Stadion, Franz-Josef-Strauß-Allee). Dass die Gastgeber nach einer überragenden Hinrunde etwas ins Straucheln geraten sind, wollte Ziehl dabei nicht überbewerten: „Sie haben eine gute Moral. Das Stadion wird ausverkauft sein, da werden taktische Dinge zweitrangig sein. Es ist für den Jahn ein Endspiel, entsprechend werden sie agieren. "Wir müssen dagegenhalten und den Kampf annehmen.“ Mannschaftskapitän Manuel Zeitz machte klar, dass man nicht nach Bayern fahre, um den Gastgebern zum Aufstieg zu gratulieren. „Wir waren im Saisonverlauf einfach nicht konstant genug, um am letzten Spieltag
ein Endspiel zu haben. Das ist schade, aber es ist für uns auch eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass wir mit den Top-Mannschaften mithalten können. Es ist auf jeden Fall besser, ein solches Spiel zu haben, als eines, in dem es um nichts mehr geht“, sagte der Abwehrchef.
Personell steht dem FCS dabei bis auf Sebastian Jacob, Patrick Schmidt und Bjarne Thoelke der gesamte Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 016.5.2024, 18:10 Uhr
Verein/FriedAutor