2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: A. Städter

Riccardo Pathe: »Es gibt Tage, da klappt dann einfach alles«

24-Jähriger erzielt fünf Tore gegen SG Hangelsberg

FuPa Brandenburg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Nur drei Punkte hatte der Storkower SC vor der Partie gegen die SG Hangelsberg auf dem Konto. Mit einem so klaren 7:1-Erfolg konnte man also nicht rechnen. Man of the Match war dabei Neuzugang Riccardo Pathe. Der Angreifer erzielte fünf der sieben Treffer – zwei davon per Kopf.

FuPa: Mit fünf Treffern hast du die Partie gegen die SG Hangelsberg praktisch im Alleingang entschieden. Was war das für ein Gefühl, kannst du dich an einen Fünferpack in deiner Karriere erinnern?
Pathe: Da wir nicht so gut in die Saison gestartet sind, war in erster Linie einfach nur wichtig, dass wir dieses Spiel in Hangelsberg gewinnen. Das ich meiner Mannschaft mit fünf Toren dabei helfen konnte, freut mich natürlich umso mehr. Aber ohne jeden einzelnen auf dem Feld und vor allem am Spielfeldrand wäre das auch alles nicht möglich gewesen. Im Herrenbereich war das soweit ich mich erinnern kann mein erster Fünferpack.

FuPa: Zwei Tore hast du auch per Kopf erzielt. Würdest du das Kopfballspiel als eine deiner Stärken bezeichnen?
Pathe: Das Kopfballspiel ist eigentlich nicht eine meine Stärken. Aber es gibt Tage da klappt dann einfach alles.

FuPa: Du bist erst seit dieser Saison beim Storkower SC. Was hat dich zum Wechsel bewegt und wie gefällt es dir im neuen Team?
Pathe: Ich wollte schon seit einiger Zeit nach Storkow, aber irgendwie war der Zeitpunkt noch nie so richtig da. Im Sommer diesen Jahres hat es dann endlich geklappt und darüber bin ich unglaublich froh. Der ausschlaggebende Grund für den Wechsel war das Pokalfinale gegen Strausberg und die überragende Unterstützung der Fans sowie der Trainer Toni Lüdtke.

Im Team wurde ich direkt wie jemand aufgenommen, der schon seit Jahren für den Verein spielt und dafür bin ich auch jedem einzelnen sehr dankbar. Wir sind halt einfach eine Einheit, ein Trupp.

FuPa: Letztes Jahr hast du 16 Tore in der Landesklasse gemacht, hast du dir für diese Saison ein Ziel gesetzt?
Pathe: Eine besondere Zielvorgabe was Tore angeht habe ich nicht. Mir ist einfach nur wichtig dass wir als Team alles für diesen wunderbaren Verein geben und erfolgreichen sowie attraktiven Fußball spielen.

Aufrufe: 011.10.2023, 08:35 Uhr
redAutor