2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Arian Gerguri übernimmt den Rheydter SV.
Arian Gerguri übernimmt den Rheydter SV. – Foto: RSV

Rheydter SV stellt Arian Gerguri als neuen Trainer vor

Kreisliga A: Nachfolger für Michael von Amelen ist gerfunden.

Eine Woche nach dem Rücktritt von Michael von Amelen hat der Rheydter SV mit Arian Gerguri einen neuen Cheftrainer vorgestellt. Zuletzt war Gerguri für die A-Jugend des 1. FC Viersen zuständig. Zuvor arbeitete er in der Jugend bereits in Straelen, Meerbusch und lange beim 1. FC Mönchengladbach. Der Inhaber der Trainer B-Lizenz der Uefa soll die Mannschaft nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder stabilisieren. Auch unter Markus Horsch, der interimsmäßig am Wochenende auf der Trainerbank saß, gab es eine 1:2-Niederlage gegen Giesenkirchen. In der Tabelle ist der RSV auf den vorletzten Platz abgerutscht, weist zehn Punkte nach elf Spielen auf.

„Die aktuelle sportliche Situation ist natürlich eine Herausforderung. Dennoch, als ich die Anfrage von RSV erhielt, habe ich nicht lange gezögert und zugesagt. Als Rheydter, der hier aufgewachsen ist und als ehemaliger Jugendtrainer des Klubs, ist es für mich selbstverständlich, dass ich dem Verein helfen möchte und freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Gerguri.

Zuvor hatte von Amelen in der vergangenen Woche sein Amt beim kriselnden RSV niedergelegt. In der Vorsaison war von Amelen mit dem Rheydter SV nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert, damals beendete man die Spielzeit auf Platz vier. Für die aktuelle Spielzeit in der A-Liga gab es einen jedoch einen größeren Umbruch im Kader.

Aufrufe: 025.10.2023, 15:15 Uhr
Daniel BrickweddeAutor