2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TSV Schönberg II schlug Ringelai zu Hause mit 5:1.
Der TSV Schönberg II schlug Ringelai zu Hause mit 5:1. – Foto: Bernhard Enzesberger

Remis in Altreichenau - Schönberg und Grainet feiern Fünf-Tore-Sieg

Der 20. Spieltag der A-Klasse Freyung im Überblick

Das Top-Spiel des 20. Spieltags zwischen der DJK Altreichenau und dem TSV Klingenbrunn fand keinen Sieger. Währenddessen siegten der TSV Schönberg II und der SV Grainet II deutlich gegen den TSV Ringelai und den SC Herzogsreut. Diese und alle weiteren Spiele des vergangenen Spieltags nun im Überblick:

In einem spannenden Spiel der A-Klasse Freyung trennten sich die Mannschaften der DJK Altreichenau und des TSV Klingenbrunn mit einem Endstand von 1:1. Vor 250 Zuschauern auf dem Sportgelände Altreichenau lieferten beide Teams eine starke Leistung ab. In der 65. Spielminute ging der TSV Klingenbrunn durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Johannes Pröll in Führung.

Die DJK Altreichenau kämpfte für den Ausgleich und wurde in der 83. Minute belohnt, dank eines unglücklichen Eigentors von Stefan Steinhauser. Die Verteidigung des TSV konnte einen Kopfball der Altreichenau nicht entscheidend verhindern. Hones, der Torwart des TSV, sah den Ball aufgrund der blendenden Sonne zu spät und konnte ihn nicht entschärfen. Kurz darauf erhielt Stefan Mittendorfer von der DJK Altreichenau in der 86. Minute eine Zeitstrafe von 10 Minuten aufgrund eines Foulspiels. Damit musste die Heimmannschaft die letzten Minuten des Spiels mit einem Spieler weniger bestreiten. Trotz weiterer Bemühungen beider Mannschaften blieb es dann aber beim Unentschieden.

Tore: 0:1 Johannes Pröll (65.), 1:1 Stefan Steinhauser (83. Eigentor)

---

Der TSV Schönberg 1904 II hat das Heimspiel gegen den TSV Ringelai deutlich mit 5:1 gewonnen. Die Gäste gingen in der 13. Minute durch einen Treffer von Klaus Huber mit 1:0 in Führung. Doch Schönberg ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte in der 23. Minute den Ausgleich. Torschütze war Tim Blöchinger. Kurz vor der Halbzeit gelang Filip Vejnovic in der 44. Minute die Führungstreffer zum 2:1 für Schönberg.

In der zweiten Halbzeit baute Vejnovic in der 63. Minute die Führung weiter aus und erhöhte auf 3:1. In der 76. Minute sorgte Nikola Curcic mit seinem Treffer zum 4:1 für klare Verhältnisse. In der 80. Minute traf Alexander Krenn vom TSV Ringelai eine Zeitstrafe von 10 Minuten. Dies nutzte Schönberg aus und erhöhte in der 82. Minute durch ein Eigentor von Marco Pauli zum 5:1 Endstand.

Tore: 0:1 Klaus Huber (13.), 1:1 Tim Blöchinger (23.), 2:1 Filip Vejnovic (44.), 3:1 Filip Vejnovic (63.), 4:1 Nikola Curcic (76.), 5:1 Marco Pauli (82. Eigentor)

---

Im Kellerduell der A-Klasse konnte der SV Perlesreut II einen klaren 4:1-Sieg gegen den TSV Spiegelau einfahren. Das erste Tor fiel in der 49. Spielminute und wurde von Johannes Jungbauer für den TSV Spiegelau geschossen, der somit mit 1:0 in Führung ging. In der 55. Spielminute konnte Christian Brandl für den SV Perlesreut den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Kurz darauf, in der 68. Spielminute, war Brandl erneut erfolgreich und brachte Perlesreut mit 2:1 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte er mit seinem dritten Treffer auf 3:1 für Perlesreut.

Den Schlusspunkt setzte Maximilian Stoll, der in der 78. Spielminute einen Elfmeter sicher zum 4:1 verwandelte. In derselben Minute erhielt auch Sebastian Gruber vom SV Perlesreut eine Zeitstrafe von 10 Minuten. Kurz vor Schluss musste außerdem Dominik Wrona vom TSV Spiegelau mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz.

Tore: 1:0 Johannes Jungbauer (49.), 1:1 Christian Brandl (55.), 1:2 Christian Brandl (68.), 1:3 Christian Brandl (70.), 1:4 Maximilian Stoll (78. Foulelfmeter)
Gelb-Rot: Dominik Wrona (87./TSV Spiegelau/)

---

In der 12. Minute gelang den Gästen durch Patrick Freund das 0:1. Christian Kohout hatte zuvor, nach einem stark gespielten Angriff, mit einem Pass auf Freund die Vorarbeit geleistet. Grainet zeigte weiterhin guten Fußball und erhöhte in der 17. Minute auf 0:2. Nathan Blöchl flankte den Ball nach einer Ecke auf Kohout, der per Kopf traf. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Patrick Freund per Freistoß das 0:3 und sorgte so für die frühe Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel machte Grainet da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 72. Minute erhöhte Matthias Kerschbaum nach einem starken Abschluss auf 0:4. Kohout erzielte nach einem Steckpass von Freund in der Schlussphase das 0:5 (81.). Der SV Grainet II setzte sich verdient mit 5:0 durch und feierte einen klaren Derby-Sieg gegen den SC Herzogsreut.

Tore: 0:1 Patrick Freund (12.), 0:2 Christian Kohout (17.), 0:3 Patrick Freund (19.), 0:4 Matthias Kerschbaum (72.), 0:5 Christian Kohout (81.)

---

Der SV Kumreut empfing den SSV Hinterschmiding zum A-Klassenduell. Die Gäste hatten in diesem Jahr bereits zwei Spiele gewonnen, während Kumreut noch keinen Punkt geholt hatte. Die Gäste starteten dominant und kamen in der 15. Minute zum Führungstreffer. Nach einem kurzen Zuspiel stand Korbinian Wilhelm goldrichtig und netzte ein. In der 38. Minute hatte Felix Petermeier eine weitere große Chance für den SSV, traf jedoch nur die Latte. In der zweiten Halbzeit konnte Kumreut keine wirkliche Gefahr entwickeln und Hinterschmiding verpasste mehrere Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Am Ende stand ein verdienter 1:0-Sieg für den SSV Hinterschmiding. Kumreut konnte kaum Offensivaktionen verbuchen und blieb somit weiterhin ohne Punkt in diesem Jahr.

Tore: 0:1 Korbinian Wilhelm (15.)

---

Bereits in der 8. Spielminute erzielte Markus Dillinger das 1:0 für Haidmühle/Bischofsreut. In der 43. Minute konnte Andreas Simmet für St. Oswald ausgleichen, nachdem er von Felix Schadenfroh bedient wurde. In der 61. Spielminute erzielte Alexander Friedrich per Kopfball das 2:1 für St. Oswald, mit der Vorlage von Andreas Simmet. Nur vier Minuten später konnte Manuel Weilermann das 3:1 für St. Oswald erzielen, wiederum nach Zuspiel von Felix Schadenfroh. In der 69. Minute erzielte Alexander Friedrich erneut per Kopfball das 4:1 für St. Oswald nach einer Flanke von Thomas Schrönghamer. In der 83. Minute gelang Christian Wimmer noch das 2:4 für die SG, was allerdings zu spät kam.

Tore: 1:0 Markus Dillinger (8.), 1:1 Andreas Simmet (43.), 1:2 Alexander Friedrich (61.), 1:3 Manuel Weilermann (65.), 1:4 Alexander Friedrich (69.), 2:4 Christian Wimmer (83.)

Aufrufe: 08.4.2024, 10:40 Uhr
PFAutor