2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Remis im Schwabinger Platzderby

Der FC Alte Haide – DSC II und der FC Schwabing II trennen sich im Platzderby nach munterem Spiel mit 3:3. Mit großen Personalsorgen ging es für die Grünen ins Schwabinger Derby gegen die Reserve des FC Schwabing. Lediglich ein „wirklich“ fitter Spieler saß auf der Bank der „Gäste“ von der Haide. In der Startelf fanden sich auch zwei Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft, Meister in der Kreisklasse 4, wieder. Das Spiel begann die Haide sehr offensiv und mit viel Ballbesitz. Durch einen Doppelschlag ging man bereits nach 17 Minuten mit 0:2 in Führung. Erst entkam Sota der ganzen Schwabinger Abwehr und traf per Traumtor in den Winkel. Danach kombinierte sich die Grünen klasse über links durch und Wild erzielte sein erstes Saisontor. Auch Schwabing hatte Gelegenheiten und zeigte sich gerade nach Standards brutal gefährlich. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Hausherren dann auf 1:2.

Im zweiten Durchgang war es dann ein Spiel mit offenem Visier. Erst erzielt Sota seinen zweiten Treffer nach starker Vorlage von Binder. Danach gingen der Haide ein wenig die Kräfte aus. Schwabing zeigte in der Folge, warum sie verdient auf dem dritten Tabellenplatz stehen und kam schnell zum 3:2 bzw. 3:3-Ausgleich. Beide Teams hatten große Möglichkeiten am Ende noch den Sieg klarzumachen. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

Die Haide zeigt trotz angespannter Personallage eine geschlossene Teamleistung und verdiente sich den Punkt gegen das diesjährige Spitzenteam des FC Schwabing.

Aufrufe: 021.5.2024, 10:39 Uhr
Jonathan KrapfAutor