2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Schmietow

Regionalligisten zu Gast in Hedendorf

HEDENDORF. Die Frauenfußball-Abteilung der VSV Hedendorf/Neukloster lädt nach zweijähriger Corona-Pause am Sonnabend, 16. Juli, ab 15 Uhr wieder zum Ladies Summer Cup 2022. Das Teilnehmerfeld ist hochklassig und auch neben dem Feld wird etwas geboten.

Die Hedendorferinnen, die nach Saisonende aus der Landes- in die Oberliga aufrückten, locken mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld an die Feldstraße. In der Gruppenphase werden die Spiele traditionell parallel auf Kunst- und Naturrasen ausgetragen. Die Gastgeberinnen treffen in der Gruppe A auf den SV Henstedt/Ulzburg (Regionalliga) und die SV Ahlerstedt/Ottendorf (Oberliga). In der Gruppe B messen sich der VfL Jesteburg (Regionalliga), ATS Buntentor (Regionalliga) und der FC Oste/Oldendorf (Landesliga). Das große Finale wird nach dem vorgesehenen Zeitplan um 19 Uhr ausgetragen.

"Wir sind noch früh in der Vorbereitung, wollen uns aber dennoch gut verkaufen", sagt VSV-Coach Bernd Albers, der das Team ab der Saison 2022/23 leitet. "Für uns ist es eine schöne Herausforderung, um uns schon mal an das Niveau zu gewöhnen, das uns in der Oberliga erwartet."

Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld erwartet die Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm. Neben Bratwurst vom Grill und passenden Kaltgetränken wird es auch eine Tombola geben, bei dem es unter vielen Preisen ein Bundesliga-Spiel nach Wahl zu gewinnen gibt. (stu)

Aufrufe: 014.7.2022, 06:30 Uhr
Tageblatt /Autor