2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Holzheimer SG hat die Überraschung verpasst.
Die Holzheimer SG hat die Überraschung verpasst. – Foto: Sascha Hohnen

Ramm trifft für Kapellen zum Sieg, Holzheim unterliegt Primus

Obwohl seine Schützlinge in Monheim mit 0:3 verlieren, ist HSG-Coach Hamid Derakhshan mit ihrer Leistung zufrieden. Kapellen macht in Unterrath zu wenig aus seinen vielen Chancen.

Der SC Kapellen fährt den nächsten Sieg in der Landesliga ein. Die Holzheimer SG musste sich Tabellenführer 1. FC Monheim mit 0:3 geschlagen geben.

SG Unterrath – SC Kapellen 1:2 (1:1). Die Gäste fanden gegen die abstiegsgefährdete SG Unterrath gut in die Partie. Nach einem Standard erzielte Simon Sasse (8.) das 1:0 für den SC Kapellen. Kurz vor der Pause glich Antonio Marinovic (38.) für die SG Unterrath aus. Für SCK-Coach Fabian Nellen ein ärgerlicher Gegentreffer: „Wir hätten nach dem 1:0 unsere Führung ausbauen müssen. Die Chancenverwertung war nicht gut, obwohl wir die überlegene Mannschaft waren.“

Nach knapp einer Stunde sorgte eine vermeidliche Tätlichkeit für Unruhe. Der Schiedsrichter beließ es bei „Gelb“, für Nellen zu wenig. „Der Unterrather Spieler hat ganz klar gegen Pablo Ramm nachgetreten. Der Ball war außer Reichweite. Ich finde es nicht in Ordnung, wie diese Situation geahndet wurde“, ereiferte er sich. Ramm zeigte jedoch die richtige Reaktion und erzielte den entscheidenden Treffer (66.). Bis zum Schluss blieb die Partie spannend, dennoch war Nellen mit seiner Mannschaft zufrieden. „Das Ergebnis hat nicht gut zum Spielverlauf gepasst. Wir haben das Spiel lange offengelassen. Dennoch haben wir das Spiel dominiert und waren näher am 3:1 als Unterrath am Ausgleich.“

Überraschung in Monheim verpasst

1. FC Monheim – Holzheimer SG 3:0 (2:0). Die Holzheimer SG war zu Gast beim Tabellenführer 1. FC Monheim. Die Holzheimer verpassten die Überraschung, obwohl Trainer Hamid Derakhshan mit der ersten Hälfte sehr zufrieden war. „Die Partie war lange auf Augenhöhe. Auch wir konnten uns Chancen herausspielen. Ausgerechnet in unserer Druckphase fielen die Gegentore“, sagte er. Marvin Calcerrada Sesek (34.) brachte die Hausherren in Führung, Tom Hirsch (38.) erhöhte auf 2:0.

Im zweiten Durchgang konnte die HSG die Führung der Monheimer nicht mehr entscheidend angreifen. „Wir wussten, dass es nach einem 0:2-Rückstand gegen den Tabellenführer schwer wird zurückzukommen“, sagte Derakhshan . Mit seinem zweiten Treffer setzte Calcerrada-Sesek (60.) nach einer Stunde den Schlussstrich.

Trotz der Niederlage sieht Derakhshan eine gute Entwicklung seiner Mannschaft. „Wir achten nicht groß auf die Ergebnisse. Ich lege Wert darauf, wie sich das Team präsentiert. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.“

Aufrufe: 022.4.2024, 12:00 Uhr
RP / Noah KnotheAutor