2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
– Foto: Volker Claasen

Punkteteilung zwischen dem SV Wilhelmshaven und SV Bad Rothenfelde

Wilhelmshaven gibt nach 2:0 Führung noch Punkte ab

SV Wilhelmshaven tauscht nach dem Remis mit dem SV Meppen II die Plätze

Da war heute sicherlich mehr drin, so die Meinung von Florian Schmidt, dem Manager des SV Wilhelmshaven.

Im ersten Durchgang war der SVW sehr dominant und ist verdient durch Tore von Sascha Abraham in der 26. und Marvin Osei in der 38.Minute mit 2:0 in Führung gegangen. Richtig bitter für den SVW war der Anschlusstreffer durch Nico Kötter quasi mit dem Pausenpfiff. In dieser Situation hat der SVW die volle Kontrolle über Spiel und Ball, lässt sich dann aber zu einem Risikopass im Zentrum hinreißen, durch den Bad Rothenfelde in Ballbesitz kommt und eben diesen Anschlusstreffer erzielen kann. So geht man natürlich auch wieder viel selbstbewusster in den 2. Durchgang.

Florian Schmidt bemängelt auf der einen Seite diese Naivität seiner Mannschaft, um sie dann aber auch gleich wieder in Schutz zu nehmen, weil man am Sonntag mit dem letzten Aufgebot spielen musste. Aus einem Kader mit 30 Spielern waren heute gerade einmal 14 einsatzfähige Spieler übrig geblieben. Aufgrund der vielen verletzten und kranken Spieler war natürlich auch kein vernünftiges Training unter der Woche möglich.

Einer richtig guten ersten Hälfte folgte dann auch eine mäßige 2. Hälfte.

Lars Klümper konnte aufgrund dieser Situation auch nicht wirklich nachlegen, und so mussten Spieler wie Can Blümel und Dennis Wego noch ran, obwohl beide erst wenige bis gar keine Trainingseinheiten hinter sich hatten.

Aber trotz der schlechten Personalsituation muss sich der SVW hinterfragen, warum man nach so einer guten 1. Hälfte so eingebrochen ist, dass man am Ende noch froh sein musste überhaupt einen Punkt im Jadestadion zu behalten.

Alles in allem war es aber sicherlich eine gerechte Punkteteilung aufgrund des starken Leistungsabfalls des SV Wilhelmshaven im 2. Durchgang.

Am kommenden Sonntag darf der SVW dann gegen GW Mühlen ran, während Bad Rothenfelde den zuletzt bärenstarken FC 09 Schüttorf empfängt.

Aufrufe: 03.10.2022, 08:17 Uhr
Guido BrenneckeAutor