2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Spielszene aus dem Meisterschaftsspiel zwischen Erft 01 (rote Trikots) und Erftstadt
Spielszene aus dem Meisterschaftsspiel zwischen Erft 01 (rote Trikots) und Erftstadt – Foto: Rocco Bartsch

Pokalsieger der D- bis B-Junioren stehen fest -Abbruch bei U19-Finale

JSG Erft 01 Euskirchen, SSV Eintracht Lommersum und JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim holen Titel

Die Kreispokalsieger im Nachwuchsbereich auf Kreisebene stehen fest, zumindest der B- bis D-Junioren. Das zuletzt gewohnte Bild, dass die JSG Erft 01 Euskirchen in sämtlichen Altersklassen die Titel einheimst, scheint vorerst durchbrochen, denn der Seriensieger der jüngsten Vergangenheit muss sich in dieser Saison vorerst mit "nur" einem Titel begnügen. Das zeugt davon, dass auch in anderen Vereinen gute Jugendarbeit geleistet wird und gerade im Pokal alles möglich ist. Ob doch noch ein weiterer Titel hinzukommt, muss das Sportgericht entscheiden.

D-Junioren
JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim - JSG Erft 01 Euskirchen 0:4 (0:4)
Bereits zur Pause war das Ergebnis eindeutig. Der Favorit ließ von Beginn an nichts anbrennen und konnte es sich erlauben in der zweiten Halbzeit einen Gang herunterzuschalten. Kirchheim/Arloff/Flamersheim verkaufte sich dennoch teuer und kann sich nach einer engagierten Leistung über einen starken zweiten Platz in diesem Wettbewerb freuen.

C-Junioren
JSG Erft 01 Euskirchen - SSV Eintracht Lommersum 0:3 (0:1)
In der Altersklasse der C-Junioren hat Lommersum seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt. In Kuchenheim setzte sich der Eintracht-Nachwuchs nach 70 Spielminuten verdient durch, weil er die sich bietenden Torchancen besser verwertete. Beide Mannschaften dominieren aktuell auch ihre Kreisstaffeln, sodass davon auszugehen ist, dass Erft 01 Euskirchen die Chance auf eine Revanche schon im Frühjahr 2024 in der Sonderliga bekommt. Dann geht es um den Kreismeistertitel.

B-Junioren
JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim - SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim 3:0 (0:0)
Bei den B-Junioren geht der Titel in diesem Jahr nach Kirchheim. Schon vor dem Finale war klar, das die sechsjährige Dominanz von Erft 01-Mannschaften in dieser Altersklasse in dieser Saison ein Ende hat. Dafür sorgte Finalteilnehmer Nöthen-Pesch-Harzheim mit dem Sieg im Halbfinale über den Mittelrheinligisten. Im Finale brachte in Hälfte eins keine der beiden Mannschaften einen Treffer zustande, sodass die Partie recht spannend und ausgeglichen verlief. Nach dem Seitenwechsel zog Kirchheim dann aber das Tempo an und hatte mit dem dreifachen Torschützen Luke Gossing (45., 46. und 72 Spielminute) den Matchwinner in den eigenen Reihen. Kirchheim/Arloff/ Flamersheim liegt in der Meisterschaft auf Platz eins der Staffel 1 und hat das Ticket für die Sonderliga fast schon sicher. Nöthen-Pesch-Harzheim ist in der gleichen Staffel mit dem jüngeren Jahrgang aktuell Zweiter. Die B1 der Spielvereinigung ist ebenfalls Zweiter und so könnten durchaus beide Mannschaften im Frühjahr ebenfalls in der Sonderliga antreten.

A-Junioren
SC Germania Erftstadt-Lechenich - JSG Erft 01 Euskirchen Abbruch (1:0, 1:1, 1:1)
Im Duell der beiden Bezirksligisten wurde das Spiel nach 119. Minuten aufgrund von Fehlverhalten von Zuschauern abgebrochen. Erftstadt erwichte den besseren Beginn und ging in Hälfte eins nach einer Viertelstunde in Führung. Der Ligakonkkurent kämpfte sich nach der Pause zurück und schaffte durch Arsenii Rusnak den verdienten Ausgleich (82.). In der Verlängerung war es dann ein Doppelschlag von Erft 01 durch Tobias Rick und Arber Jashanica (116. und 118.), der für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Dann aber wurde es Schiedsrichter Tim Kreuser auf den Zuschauerplätzen zu bunt und er brach die Partie vorzeitig ab. Über alles Weitere hat nun das Sportgericht zu entscheiden. Nachzulesen gibt es das Ganze hier im Spieltelegramm.

Aufrufe: 027.10.2023, 12:45 Uhr
rbAutor