2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Marc Hofacker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pfedelbach verliert nach desolater erster Hälfte in Löchgau mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Der TSV Pfedelbach verlor am Samstag, den 27.04.2024 beim FV Löchgau mit 1:2.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

FV Löchgau - TSV Pfedelbach 2:1 (2:0)

Pfedelbach verliert nach desolater erster Hälfte

Das Spiel war kaum angepfiffen da zappelte der Ball schon im Pfedelbacher Netz.
Nach einer Flanke von links stand Löchgaus Torjäger Schwara am ersten Pfosten völlig blank und hatte keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen. Die kalte Dusche für die Gäste.
Löchgau gab der Treffer Oberwasser. Sie waren ab jetzt die spielbestimmende Mannschaft.
In der 9. Minute parierte Philipp Lay einen Schuss zur Ecke.
Drei Minuten später dann die erste Chance für die Gäste. Nach einem Freistoß von rechts durch Marco Gebert stand Sebastian Hack in der Mitte glockenfrei, köpfte den Ball aber rechts am Tor vorbei.
Pfedelbach ließ Löchgau weiterhin viel zu viel Platz. Ein Spieler kam auf links durch und Torhüter Lay klärte dessen Abschluss erneut zur Ecke.
Die Gäste rannten weiterhin nur hinterher. Löchgau hatte hier alles im Griff. In der 36. Minute brachte Andreas Cebulla einen Freistoß vor das Löchgauer Tor und dort köpfte Jann Baust den Ball knapp übers Tor.
Zwei Minuten später ein Riesenloch im Mittelfeld der Gäste. Löchgau kam mit einem Pass von der Mittellinie an den Sechzehner. Philipp Lay konnte einen Schuss zunächst parieren, dann kam der Ball aber vor die Füße von Schwara und der musste nur noch zum 2:0 einschieben.
Kurz vor der Halbzeit dann jeweils noch eine Chance für Pfedelbach durch Hack, der den Ball knapp über das Tor schoss und für Löchgaus Schwara, der wieder nicht bewacht wurde und den Ball in Torhüter Lays Arme schoss.
Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Kiefer zur Pause. Pfedelbach spielte die schlechteste erste Hälfte der Saison. Trainer Blondowski brachte mit Markus Schilling, Kevin Schmidgall und Luka Barbir drei neue Spieler, hätte aber gut und gerne auch gleich fünf Mal wechseln können.
In Halbzeit zwei verwaltete Löchgau die Führung und die Gäste kamen besser ins Spiel, allerdings bis zur 65. Minute ohne zwingende Torchancen. Nach einem Angriff verlor der TSV den Ball und Löchgau konterte. In Überzahl spielte der FV den Konter zu schlecht aus, so dass es beim 2:0 blieb.
In der 77. Minute bekam der TSV einen Freistoß aus ca. 20 Metern vor dem Tor zugesprochen. Sebastian Hack lief an, schoss den Ball aber oben an den Fangzaun.
Im Gegenzug der Konter. Der eingewechselte Ntarok schoss aufs Tor und Torhüter Lay klärte mit einer Fußabwehr und hielt die Gäste damit noch im Spiel.
Pfedelbach erhöhte ab der 80. Minute nochmal den Druck. Nach einer Ecke durch Gebert kam der Ball direkt auf Jann Baust und der schoss ihn volley links am Tor vorbei.
Pfedelbachs Coach setzte jetzt alles auf eine Karte und wechselte sich selbst für die letzten Minuten ein. In der 88. Minute gab es dann nochmal einen Freistoß zentral vor dem Löchgauer Tor. Michael Blondowski legte sich den Ball zu Recht und scheiterte mit seinem ersten Schuss an der Mauer. Der Ball sprang ihm danach vor die Füße und er fackelte nicht lange und schoss ihn an der Mauer links unten ins Netz.
Pfedelbach hatte jetzt noch fünf Minuten Zeit wenigstens einen Punkt mitzunehmen aber außer einer Flanke von Pascal Steigauf, an die kein Pfedelbacher dran kam, passierte nichts mehr und so verlor man erneut mit einem Tor Unterschied und bleibt damit im Tabellenkeller der Landesliga. Die Gäste ließen an diesem Tag, vor allem in Halbzeit eins, einfach alles vermissen und müssen sich nun im nächsten Heimspiel um 180 Grad drehen um noch eine Chance für den Klassenerhalt zu haben.

FV Löchgau: Sven Altmann, Tom Kühnle (75. Hannes Rieger), Janis Feufel, Jannik Trautwein, Marco Stephani (61. Lukas Mann), Paul Haile, Peter Wiens, Yannic Wieland, Marcel Held (84. Marvin Maslowski), Tim Schwara (62. Daniel Ntarok), Nexhati Hallimi (75. Richmond Ansu) - Trainer: Matteo Battista
TSV Pfedelbach: Philipp Lay, Nico Hütter, Daniel Schmidgall (46. Kevin Schmidgall), Pascal Steigauf, Sergen Uzuner, Marco Gebert (84. Michael Blondowski), Kai Simon (46. Markus Schilling), Andreas Cebulla (66. Kevin Alankus), Tobias Lösch (46. Luka Michael Barbir), Sebastian Hack, Jann Baust - Trainer: Mario Hüttinger - Trainer: Markus Schilling - Trainer: Michael Blondowski
Schiedsrichter: Julian Kiefer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tim Schwara (2.), 2:0 Tim Schwara (38.), 2:1 Michael Blondowski (88.)

Schiedsrichter: Julian Kiefer (SC Geislingen/Steige)
Schiedsrichterassistent 1: Alexander Laichinger (SV Ebersbach/Fils)
Schiedsrichterassistent 2: Justin Feyl (1. FC Eislingen)

Zuschauer: 100

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

function sbIframeInit(),!1),e.contentWindow.postMessage("message","https://sport.video/")}

https://www.fupa.net/tv/match/fv-loechgau-tsv-pfedelbach-12121600-195485

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 29.04.2024:

folgt...

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 04.05.2024 um 15.30 Uhr spielen wir zu Hause im Hohenlohe-Derby gegen den TSV Ilshofen.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche...

Aufrufe: 028.4.2024, 11:52 Uhr
Marc HofackerAutor