2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wird in der neuen Saison Liga-Manager des SV Börnsen: Bennet Ohrt (re.).
Wird in der neuen Saison Liga-Manager des SV Börnsen: Bennet Ohrt (re.). – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Personelle Veränderungen beim SV Börnsen I & II

Sowohl bei der ersten Herren als auch bei der zweiten Herren des SV Börnsen gibt es ab kommenden Sommer Veränderungen im Team um das Team. Bei der Bezirksliga-Mannschaft verlässt Liga-Managerin Gesa Fenn den Hamfelderedder. In diese Rolle schlüpft dann der Langzeitverletzte Bennet Ohrt. Dem Angreifer, der in den letzten Jahren zwei Kreuzbandrisse erlitt, ist Fußballspielen aktuell nicht möglich, sodass er den Liga-Manager-Posten gemeinsam mit Alexander Schellhorn bekleiden wird.

Bei der zweiten Herren macht Co-Trainer Christian Humpert Platz. "Chrille" war ein Jahr Trainerkollege von Carsten Bol und wird eine "höherklassige Herausforderung" annehmen, heißt es in der Pressemitteilung des SVB.

Ein wenig überraschend wird kein Unbekannter an den Hamfelderedder zurückkehren - Christian Somann. Von 2018 bis 2023 war Somann bereits Trainer der "Zweidden" und erklärte wegen beruflicher Umstände im Frühjahr letzten Jahres das Ende seinen Engagements.

Nun die Rückkehr an den Hamfelderedder. "Die genommene Auszeit tat richtig gut. Zuletzt kam dann eines zum anderen, da Chrille den Wunsch geäußert hatte den Verein verlassen zu wollen, saßen wir zusammen. Für mich war schnell klar, dass ich wieder Trainer sein möchte. Ich freu mich richtig und habe wieder die Lust etwas mit dem Team zu reißen", so Somann zu seinem Comeback.
Aufrufe: 025.3.2024, 14:20 Uhr
red. / SV Börnsen Autor