2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Für den TSV Peißenberg wird der Saisonendspurt spannend bleiben.
Für den TSV Peißenberg wird der Saisonendspurt spannend bleiben. – Foto: Wolfgang Lindner (www.foto-lindner.der)

Peißenberg darf nach 1:0 weiter hoffen: „Unser Ziel ist der vierte Platz“

Dreier gegen SV Münsing

Der TSV Peißenberg muss immer noch gegen den Abstieg kämpfen, doch mit dem Sieg gegen den SV Münsing konnte die Mannschaft wichtige Punkte holen.

Peißenberg – Die Situation war wie gemacht für Johannes Jungmann. Der Schiedsrichter hatte nach einem Foul an seinem Bruder Hubert auf Freistoß entschieden. Der Peißenberger Standardspezialist wusste, dass es für ihn kaum eine bessere Situation geben würde. In halbrechter Position lag der Ball ungefähr 20 Meter vom Gehäuse des SV Münsing entfernt. Jungmann versenkte ihn in der oberen Ecke (71.). „Maßgeschneidert“, sagte sein Trainer und Vater Hubertus sowohl über die Position als auch über den Schuss.

Mit dem 1:0-Sieg über den Tabellenzweiten der Abstiegsgruppe C haben die Peißenberger im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte geholt. Mit Hausham und Unterammergau treffen sie auf diejenigen Rivalen, die genauso wie sie vor dem Abstieg zittern müssen. „Unser Ziel ist der vierte Platz“, sagt Jungmann. Denn dann besitzt seine Elf eine realistische Perspektive, die Klasse zu halten, wenn sie im Vergleich mit den Vierten aus den beiden anderen Abstiegsrunden nicht die schlechteste Bilanz aufweist. Das Rüstzeug, um den Abstieg zu vermeiden, besitzt die Mannschaft: „Es war wieder eine Top-Einstellung“, lobte Jungmann. Selbst, als die Münsinger zum Schluss nach vorne stürmten, hielten der TSV den Angriffen stand. hch

Aufrufe: 013.5.2024, 12:48 Uhr
Christian HeinrichAutor