2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Läuft ab Sommer für den SC Lahr auf: Pedro Allgaier
Läuft ab Sommer für den SC Lahr auf: Pedro Allgaier – Foto: Verein

Pedro Allgaier wechselt vom Freiburger FC zum SC Lahr

Zugang für den Verbandsligsten

Einen Neuzugang vermeldet Fußball-Verbandsligist SC Lahr: Pedro Allgaier kommt im Sommer vom Oberligisten Freiburger FC.

Gerüchte hatte es in den vergangenen Tagen bereits einige gegeben, nun ist es amtlich: Pedro Allgaier wechselt vom Oberligisten Freiburger FC zum Verbandsligisten SC Lahr. Dies bestätigte SCL-Sportchef Petro Müller der Badischen Zeitung. Am Dienstagnachmittag wurde der Vertrag unterschrieben.

Der 26-jährige Defensivspieler wurde beim beim SC Freiburg in der Fußballschule ausgebildet, ehe es ihn in die Regionalliga Bayern zum FV Illertissen zog, für den er 60 Punktspiele absolvierte. 2018 wechselte Allgaier zum VfB Stuttgart II (32 Regionalligaspiele), im Sommer 2020 wechselte Allgaier zum FFC in den Breisgau, für den er bisher 63 Oberliga-Spiele absolvierte.

"Pedro hat schon sehr viel Erfahrung, ist ein herausragender Abwehrspieler", sagt SCL-Sportchef Müller. Vereinfacht hat den Wechsel, dass Allgaier bei der an der Hochschule der Polizei in Lahr derzeit seine Ausbildung macht. "Dadurch sind es für ihn natürlich kurze Wege", so Müller. Menschlich passe der 26-Jährige auch sehr gut in den Kader, zeigt sich Müller überzeugt.

Aufrufe: 011.4.2023, 16:58 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor