2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Frank Möller

Paukenschlag in Tangermünde: Saxonia trennt sich vom Trainer

Verbandsliga +++ Der langjährige Chefcoach Steffen Lenz wurde vom Vorstand freigestellt

Am Sonnabend landete der FSV Saxonia Tangermünde den ersehnten zweiten Saisonsieg. Durch den 4:0-Erfolg im Kellerduell gegen den MSC Preussen sendete der "Rote Adler" ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Doch die große Nachricht des Tages war im Stadion am Wäldchen nicht jener Heimsieg, sondern wer dabei an der Seitenlinie stand.

Es war nämlich nicht Steffen Lenz, der die Tangermünder seit über ein Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen coachte und unter dessen fester Führung der FSV Saxonia die Aufstiege in die Landes- und Verbandsliga feierte. Am Abend machte der Verbandsligist die Meldung öffentlich, die zuvor schon auf dem Platz herumgegeistert war. "Unser langjähriger Trainer Steffen Lenz wird nach Beschluss des Vorstandes nicht mehr unsere erste Männermannschaft trainieren", informierte der Verein. Interimsweise leitet der bisheriger Co-Trainer Martin Doerjer, der schon am Sonnabend in der Verantwortung stand, die Geschicke. Zu den FuPa-Profilen:

>> Steffen Lenz

>> Martin Doerjer

"Unser FSV Saxonia Tangermünde verdankt Steffen Lenz so viel, große sportliche Erfolge, Treue und Leidenschaft. Für Steffens Arbeit und Einsatz möchte sich unser Verein herzlich bedanken. Danke Steffen für alles! Wir wünschen dir alles Gute!", schrieb der Verbandsligist zur Verabschiedung des Übungsleiters, der den Verein zum ersten Mal nach mehr als 20 Jahren wieder ins Oberhaus und dort in der ersten Saison sensationell auf Platz sechs geführt hatte. Bei Steffen Lenz sorgte diese Entscheidung für Enttäuschung. "Für mich kam es sehr überraschend", sagte der geschasste Trainer gegenüber FuPa und ergänzte: "Ich hätte mir eine offenere Kommunikation und einen besseren Umgang erwünscht."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 012.11.2023, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor