2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dullek Patrick, (1. FSV Mainz 05 II,#37), Foto: Uli Scherbaum/Eibner-Pressefoto
Dullek Patrick, (1. FSV Mainz 05 II,#37), Foto: Uli Scherbaum/Eibner-Pressefoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Patrick Dulleck spricht über Ulm-Abschied: „Gründe lagen beim Verein“

Der 33-jährige im Interview mit FuPa Württemberg

Wie der SSV Ulm 1846 Fußball vor einigen Tagen bekannt gab, wurde der eigentlich noch bis 2024 laufende Vertrag mit Stürmer Patrick Dulleck vorzeitig aufgelöst. Nun äußert sich der 33-jährige im Interview mit FuPa-Redakteur Nicolas Bläse, wie es nun für ihn sportlich weitergehen wird. Außerdem erklärt Dulleck, inwiefern er nach der Vertragsauflösung enttäuscht war und welche Ziele er sich für die kommende Saison gesetzt hat.

Nach seinem frühzeitigem Aus bei den Ulmern hat er bereits einen neuen Klub gefunden: Der Stürmer geht ab sofort für den 1. FC Düren in der Regionalliga West auf Tore-Jagd. Im Gespräch verrät der 33-jährige, welche Beweggründe für seinen Wechsel ausschlaggebend waren und wer ihn zum Transfer überzeugt hat.

FuPa: Nach einem Jahr im Trikot der Spatzen wurde dein eigentlich noch bis 2024 laufender Vertrag einvernehmlich und vorzeitig aufgelöst: Was waren die Gründe für diese Entscheidung?

Patrick Dulleck: Die Gründe lagen beim Verein, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

FuPa: Was wünscht du den Ulmern für die kommende Saison und wie groß ist deine Verbindung, trotz vorzeitigem Abschied, zum Verein?

Patrick Dulleck: Ich wünsche vor allem der Mannschaft nur den bestmöglichen Erfolg. Wenn man weiß, wie da gearbeitet wird, beim Trainerteam angefangen und der Mannschaft, jeder Einzelne vom letzten Jahr hat es verdient, dieses Jahr 3. Liga zu spielen!

Durch so ein Erfolg wie letztes Jahr, wodurch ja auch der Verein nach so langer Zeit wieder Profifußball spielen darf, wird da immer eine Verbundenheit da sein.

FuPa: Inwiefern bist du nach der Vertragsauflösung möglicherweise auch enttäuscht und wie sehr bedauerst du es, nicht in der dritten Liga dabei sein zu dürfen?

Patrick Dulleck: Natürlich war ich im ersten Moment sehr enttäuscht, aber im Fußball ist nicht viel Zeit für Enttäuschungen. Ich habe es akzeptiert, auch wenn es im ersten Moment sehr komisch war, aber es geht weiter.

FuPa: Vor einigen Tagen wurde dein Wechsel zum 1. FC Düren in die Regionalliga West bekannt gegeben: Inwiefern hat dich der Verein überzeugt und welche Gründe waren ausschlaggebend für den Transfer?

Patrick Dulleck: Ich hatte sehr gute Gespräche mit Boris Schommers und direkt ein positives Gefühl. Der Verein ist zwar noch jung, aber ambitioniert. Das hat mich auch überzeugt.

FuPa: Welche Ziele nimmst du dir persönlich für die kommende Saison vor und welche Ziele verfolgst du mit deiner neuen Mannschaft?

Patrick Dulleck: Als Stürmer will man der Mannschaft immer mit Toren helfen und als Mannschaft wollen wir eine gute Rolle spielen!

FuPa: Vielen Dank für das Interview

Patrick Dulleck: Sehr gerne!

Aufrufe: 04.8.2023, 15:35 Uhr
Nicolas BläseAutor