2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Wo Bleron Dobruna (am Ball) künftig kicken wird, ist derzeit ungewiss
Wo Bleron Dobruna (am Ball) künftig kicken wird, ist derzeit ungewiss – Foto: Harry Rindler

Osterhofen siegt zum Start - Ungewissheit um Dobruna

Der Dullinger-Truppe glückt gegen Eggenfelden einen 2:0-Erfolg +++ Zukunft des Defensivmanns ungewiss

Mit einem Erfolgserlebnis ist die SpVgg Osterhofen in die Frühjahrsvorbereitung gestartet. Am Mittwochabend behielten die Herzogstädter auf dem Kunstrasenplatz in Johannesbrunn gegen den Südost-Landesligisten SSV Eggenfelden nach Treffern von Ashour Abraham und Kilian Grabolle mit 2:0 die Oberhand. Nicht im SpVgg-Kader stand der 21-jährige Bleron Dobruna, der im Winter einen Karrieresprung machen und zu einem höherklassigen Verein wechseln möchte.

"Bleron hat uns vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er sich einem Verein aus der Regionalliga anschließen wird. Wir haben ihm dann für diesen Klub auch eine Gastspielgenehmigung erteilt, aber die von uns geforderte Ablösesumme ist bislang nicht eingegangen. Wir sind selbst gespannt, wie diese Sache letztlich ausgehen wird", lässt Osterhofens Sportlicher Leiter Helmut Lemberger auf Nachfrage wissen. Der zuverlässige Abwehrspieler steht seit Spätsommer 2021 in Diensten der SpVgg Osterhofen und war im Defensivverbund stets eine wichtige Stütze.



Sehr zufrieden zeigte sich Helmut Lemberger mit dem geglückten Testspiel-Aufgalopp: "Gegen eine gute Eggenfeldener Mannschaften haben wir vor allem in den ersten 45 Minuten ein starkes Spiel gemacht. Das hat richtig gut ausgesehen und unser Sieg war nicht unverdient, auch wenn der Gegner zwei dicke Möglichkeiten hatte." Nach langer Verletzungspause stand Kapitän Tobias Lemberger erstmals wieder auf dem Platz. Der 27-Jährige wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Herzogstädter tragen. Ebenso hat der Ex-Deggendorfer Benjamin Bär seinen Kontakt bereits um eine weitere Spielzeit verlängert. "Tobi und Ben sind in unserer Truppe zwei ganz wichtige Spieler, die nicht nur Leistungsträger, sondern auch super Typen sind", betont Manager Lemberger, der in Kürze weitere Personalien bekanntgeben möchte.

Aufrufe: 01.2.2024, 13:40 Uhr
Thomas SeidlAutor