2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
„Es ist definitiv noch Luft nach oben. Die Rückrunde läuft für Herbstmeister Dornach noch längst nicht nach Plan
„Es ist definitiv noch Luft nach oben. Die Rückrunde läuft für Herbstmeister Dornach noch längst nicht nach Plan – Foto: Gerald Förtsch

Ohne Olwa-Luta und Soheili: SV Dornach im Topduell gegen FC Moosinning

Duell der Verfolger

Für die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach geht es im Spitzenspiel gegen den FC Moosinning um Big Points.

Dornach – Die Rückrunde läuft für Herbstmeister Dornach noch längst nicht nach Plan – gerade einmal fünf Punkte hat die Mannschaft da in den bisherigen fünf Partien (6:8 Tore) sammeln können. „Es ist definitiv noch Luft nach oben, aber wenn das nicht so wäre, würden wir über ganz andere Dinge sprechen“, sagt Dornachs spielender Co-Trainer Manuel Ring vor dem Topspiel daheim gegen FC Moosinning (Samstag, 13 Uhr) und angesichts des 1:1 zuletzt beim Aufstiegsanwärter SVN München.

Der Tabellenvierte Moosinning (34 Punkte) spielt zwar bis dato eine bessere Rückrunde als der Zweite Dornach (35), kam aber zuletzt nicht über ein 0:0 gegen den SV Saaldorf hinaus und hat ebenfalls Mühe, mit Primus ESV Freilassing (42) Schritt zu halten. Auf die Dornacher wartet in jedem Fall eine große Herausforderung. Seine drei Spielzeiten seit dem Landesliga-Abstieg 2019 schloss der Rivale allesamt als Dritter ab, in Punktspielen gegen den FCM sind die Dornacher noch ohne Sieg. In der Vorrunde gab’s nach einem 50-Meter-Tor von SVD-Innenverteidiger Markus Hanusch ein 1:1-Unentschieden.

„Unser Ziel ist es, dass wir uns von Woche zu Woche verbessern. Das gilt im Moment gerade für das Spiel nach vorne – da müssen wir einfach wieder unsere Automatismen reinbringen und die Räume finden“, sagt Ring. Der 33-Jährige kann zwar wie sein Teamkollege Can Bozoglu bereits acht Saisontore vorweisen, war aber zuletzt im Oktober 2023 beim 4:2 gegen Langengeisling erfolgreich.

Im Vergleich zur Vorwoche ändert sich personell nicht viel: Noah Soheili weilt noch im Urlaub, Neuzugang Malcom Olwa-Luta ist wie angekündigt für zwei Wochen verreist. (guv)

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic - Wagatha, Hanusch, Leidecker, Napel - Partenfelder, Goßner, Antonic, Wilson - Aynaci - Bozoglu

Aufrufe: 022.3.2024, 14:07 Uhr
Guido VerstegenAutor