2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Will den erfolgreichen Weg weitergehen: Ostercappeln-Trainer Wiho Heimbach.
Will den erfolgreichen Weg weitergehen: Ostercappeln-Trainer Wiho Heimbach. – Foto: Mario Mosel

Ostercappeln will an letzte Saison anknüpfen

Der OFV um Trainer Heimbach überraschte in der Rückrunde

Nach einer sehr guten Rückserie belegte die SG Ostercappeln/Schwagstorf den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga Staffel B (Ost). Kann das Team das auch in der Kreisliga Nord wiederholen?

Mit Siegen gegen den TSV Venne und TV Bohmte überraschte der OFV den Rest der Liga – die weiteren positiven Ergebnisse sprachen für sich. „Natürlich möchten wir unseren guten Lauf fortsetzen“, gibt sich Coach Wiho Heimbach durchaus selbstbewusst. Mit Andreas Rother und Fabian Köster verlassen nur zwei Spieler den Kader, Ole Horstmann und Erik Osterhold kommen aus der U19 hinzu. Ansonsten gehen die Ostercappelner unverändert in die neue Spielzeit.

Mittlerweile ist das Team auch in die Saisonvorbereitung gestartet, in der diverse Testspiele gegen BW Schinkel, Schölerberg, Bad Essen, Lechtingen II und SV Gehlenberg anstehen. Das Spiel gegen Gehlenberg wird dabei im Rahmen eines kleinen Trainingslagers in Friesoythe bestritten, das die Ostercappelner nun schon zum dritten Mal durchführen. „Wir haben dort sehr gute Bedingungen. Für das Mannschaftsgefüge und das Miteinander ist das eine Supergeschichte“, betont Heimbach.

Der Saisonstart hat es indes gleich in sich. Im ersten Spiel steht die Reise zum Kreispokalsieger aus Alfhausen an – einem Team, welches in der abgelaufenen Saison lange um den Aufstieg mitspielen konnte.

Aufrufe: 07.7.2022, 18:30 Uhr
Bernhard HornAutor