2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Philipp Maier auf dem Bild in seiner zweiten Saison in Ulm
Philipp Maier auf dem Bild in seiner zweiten Saison in Ulm – Foto: Eibner-Pressefoto / Kohring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Offiziell: Leistungsträger verlängert bis 2025 beim SSV Ulm

Philipp Maier bleibt bei den Spatzen

Wie der SSV Ulm am Freitagmorgen bekannt gab, hat der baldige Drittligist den Vertrag von Mittelfeldspieler Philipp Maier um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Nachdem der Verein unter der Woche den Transfer von Felix Higl und die Vertragsverlängerung von Trainer Thomas Wörle präsentieren konnte, treibt der Aufsteiger die Kaderplanung weiter voran. Der 28-jährige Maier wechselte 2021 zu den Spatzen und absolvierte in nur zwei Jahren über 60 Spiele für die Ulmer.

Der defensive Mittelfeldspieler spielte in der Vergangenheit für den TSV 1860 Rosenheim in der Bayern-Liga, ehe er über die Stationen Wacker Burghausen und Schweinfurt in Ulm landete. Dort übernahm er eine wichtige Rolle und überzeugte in der aktuellen Saison auch als Torschütze: In 28 Ligaspielen gelangen dem 28-jährigen sechs Tore und eine Vorlage. Unvergessen bleibt sein Doppelpack beim 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05.

Markus Thiele, der Geschäftsführer vom SSV wird in einer Pressemeldung der Spatzen folgendermaßen zur Verlängerung von Maier zitiert: „Philipp ist seit zwei Jahren ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit seinen konstanten Leistungen einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Wir freuen uns sehr, dass er zwei weitere Jahre in Ulm bleibt.“

Maier selbst ist schon voller Vorfreude auf die kommende Saison in der dritten Liga und sagt: „Ich freue mich, meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu haben. Die letzten beiden Jahre in Ulm war eine tolle Zeit, welche wir mit dem Aufstieg krönen konnten. Ich kann es kaum erwarten, mit dem SSV in die Drittligasaison zu gehen. Danke an die Verantwortlichen und die Fans für die super Unterstützung. Auf zwei weitere erfolgreiche Jahre in Ulm.“

Aufrufe: 09.6.2023, 12:04 Uhr
Nicolas BläseAutor