2024-05-28T12:27:18.299Z

Allgemeines
Justin Sela Aydin (li.) bereichert in der kommenden Saison die Offensive des SuS.
Justin Sela Aydin (li.) bereichert in der kommenden Saison die Offensive des SuS. – Foto: SuS Krefeld

Offensive gewinnt noch mehr Feuerpower: SuS Krefeld verpflichtet Aydin

Der Zugang glänzte in der laufenden Saison in der Kreisliga C und wird sich ab dem kommenden Sommer in der höheren Liga versuchen.

Die Meisterschaft in der Kreisliga B, Gruppe 3, Kempen & Krefeld ist für den SuS Krefeld nicht mehr zu erreichen. Für die neue Saison wird doch schon jetzt fleißig am Kadergerüst gearbeitet. Vom C-Ligisten FC Toradler Krefeld kommt nun Justin Sela Aydin für die neue Saison.

Kein Vorbeikommen an Kempen

Gegen Meister Thomasstadt Kempen war in dieser Saison kein Kraut gewachsen. Beide direkten Duelle gegen Krefeld entschied der Ligaprimus zu seinen eigenen Gunsten und zeigte sich auch im restlichen Saisonverlauf durchgängig souverän.

>>> Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B, Gruppe 3, Kempen & Krefeld

Für die kommende Saison kann der Traum vom Aufstieg erneut ins Ziel genommen werden. Dafür müssten zunächst die Schlüsselspieler dem Tabellenzweiten ein weiteres Jahr erhalten bleiben. An punktuellen Verstärkungen arbeitet man in jedem Fall.

Der von den Toradlern Krefeld losgeeiste Justin Sela Aydin soll den in dieser Saison schon hocherfolgreichen Angriff (122 Treffer in 27 Spielen) weiter bereichern. Der Offensivspieler bringt auch einen eindrucksvollen Leistungsnachweis aus der C-Liga mit: 18 Tore und sieben Vorlagen stehen drei Spieltage vor Saisonschluss zu Buche. Es braucht daher nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen wie der SuS auf Aydin aufmerksam geworden ist. Schließlich spielen die Adler in der gleichen Liga wie die zweite und dritte Mannschaft der Krefelder.

Für die Eingliederung in den Kader des SuS könnte es dem dem 22-Jährigen zugute kommen, dass das höhere Spielniveau für ihn nicht gänzlich neu ist. Aydin kam in der Vergangenheit auf einige Einsätze in der B-Liga bei seinem Engagement für den Linner SV, sowie zuvor in der A-Liga beim VfR Fischeln II.

Es wird sich also viel versprochen vom ersten offiziell verkündeten Transfer für die neue Saison. Auch der sportliche Leiter des SuS, Muhammet Koca, erhofft sich "definitiv sehr gute Qualität" in Aydin, womit er den "starken Kadern nochmal verstärken wird."

Der erste eindrucksvolle Transfer wäre damit bereits abgehakt, womöglich legt der SuS noch weiter nach, um in der kommenden Saison wieder oben anzugreifen.

Aufrufe: 013.5.2024, 16:15 Uhr
Markus BeckerAutor