2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Philip Ziegler

SG Sonnenhof: Nach dem Pokal wartet ein schweres Heimspiel

Der Oberliga-Spitzenreiter erwartet den SV Oberachern.

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag zum 26. Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Saison den SV Oberachern. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:
Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Es war sicherlich keine Glanzleistung von uns am vergangenen Mittwochabend in Empfingen. Aber wir haben den Job erledigt und stehen im Halbfinale, das ist die Hauptsache und alles, was zählt. Wie schwierig sich solch ein Pokalspiel gestalten kann, hat unser kommender Gegner am Mittwoch selbst schmerzlich erfahren. Nun müssen wir zusehen, dass wir bis zu diesem bevorstehenden Heimspiel am Sonntag wieder über frische Beine verfügen. Wir sind aber in der Breite gut besetzt, was sich auch zuletzt ausgezeichnet hat. Das wollen wir gegen eine spielstarke Mannschaft aus Oberachern, welche vor allem über große Qualitäten in der Offensive verfügt, auch wieder auf den Rasen bekommen.“

Die Personalsituation:
Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am Sonntag zuhause gegen den SV Oberachern auch weiterhin auf Lukas Britzelmeir (Reha nach Schulter-OP) und Elias Rahn (Sprunggelenksverletzung). Ebenfalls nicht mit an Bord sein wird Moritz Stoppel (krank). Fraglich ist ein Einsatz von Marius Kunde (angeschlagen).

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Der Gegner:
Mit 33 Punkten aus den bisherigen 25 Saisonspielen belegt der SV Oberachern derzeit den 10. Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei wusste das Team von Coach Fabian Himmel vor allem zuletzt zu überzeugen. Seit vier Ligaspielen ist der DFB-Pokal-Teilnehmer der diesjährigen Spielzeit ohne Niederlage, feierte zuletzt zwei Siege in Serie beim FC Denzlingen (3:1) sowie zuhause gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen (4:3) und holte zuvor jeweils einen Punkt beim 1. CfR Pforzheim (1:1) und zuhause gegen den VfR Mannheim (2:2). Einziger Tiefpunkt in den vergangenen Wochen: Mit 0:5 musste sich der SVO am vergangenen Mittwochabend im südbadischen Pokal-Halbfinale beim Verbandsligisten SC Lahr überraschend deutlich geschlagen geben. Somit verpasst der Verein aus dem Ortenaukreis die dritte Final Teilnahme in Serie. Das Hinspiel zwischen dem SV Oberachern und der SG Sonnenhof Großaspach erwies sich als echter Krimi. Nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung für die Gastgeber sowie einem verschossenen Strafstoß brachte Marius Kunde den Dorfklub mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der 49. Spielminute zurück ins Spiel. Dominik Salz (90.+3) und Nico Engel (90.+7) drehten die Partie zugunsten der Aspacher schließlich spektakulär in der Nachspielzeit. Dabei weist die SG zudem eine makellose Bilanz gegen den Tabellensechsten der vorigen Oberliga BW-Saison auf. Alle drei bisherigen Begegnungen entschieden die Aspacher bei einem Torverhältnis von 8:1 für sich. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Dominik Genthner (26, FC Dossenheim) und seinen beiden Assistenten Raphael Kastner und Jonas Becker.

Rund um die Partie:
Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online Vorverkauf unter www.sg94.de sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen am Sonntag wie üblich 90 Minuten vor Spielbeginn. Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden. Der Stadionvorplatz inklusive der dortigen Imbissstände öffnet bereits um 12.30 Uhr.

Auch beim Heimspiel am Sonntag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt’s wie üblich über das FuPa Matchcenter.

Aufrufe: 05.4.2024, 13:30 Uhr
Timo BabicAutor