2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ein wichtiger Faktor der Defensive der Nullachter: Angelo Rinaldi.
Ein wichtiger Faktor der Defensive der Nullachter: Angelo Rinaldi. – Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Bernd Leitner

Oberliga kompakt - FC 08 Villingen steht weiter an der Tabellenspitze

Villinger siegen mit 2:0

In der Fußball-Oberliga bezwingt der FC 08 Villingen den TSV Esslingen mit 2:0. Damit haben die Nullachter Platz eins verteidigt.

Die SG Sonnenhof Großaspach siegte bereits am Freitag in Pforzheim mit 3:0 und setzte sich mit zwei Punkten Vorsprung auf Villingen an die Tabellenspitze. Für die Nullachter galt es nun also, mit einem Sieg gegen Aufsteiger Essingen den Platz an der Sonne zurückzuerobern. Und das schafften die Schwarz-Weißen am Samstagnachmittag vor 700 Zuschauern in ihrer MS Technologie-Arena. "Die erste Halbzeit war von Taktik geprägt", sagte der Villinger Trainer Mario Klotz. TSV-Coach Simon Köpf fand sogar, "dass wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren."

Nun, dies galt sicherlich nicht bezüglich des spielerischen Vermögens. Aber in der Tat, die sehr defensiv eingestellten Gäste von der Ostalb konnten einige Torchancen verbuchen. So in der 22. Minute, als Kapitän Patrick Funk, nach einer Ecke flach abzog, und Nullacht-Keeper Dennis Klose Mühe hatte. Klose musste kurz vor der Pause auch gegen Tim Seifert abwehren. Auf der anderen Seite brachte der feldüberlegene Favorit durch Angelo Rinaldi und Daniel Caligiuri das Runde nicht in das Eckige. "In der zweiten Halbzeit sind wir endlich aktiver angelaufen", erklärte Klotz. Mehr bei BZ-Plus.

FC 08 Villingen: Klose, Rinaldi (56. Brändle), Busam, Ceylan, Tadic (67. Yilmaz), Sökler (91. Rodewald), Pintidis, Alihoxha (94. Emminger), Liserra, Boulachab, Caligiuri. Tore: 1:0 63. Minute Caligiuri, 2:0 94. Ceylan. SR: Lukas Lindenmeier (Waltersweier). ZS:700.

Aufrufe: 014.4.2024, 20:15 Uhr
Badische Zeitung Autor