2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nullnummer in Tannheim

In einem von beiden Abwehrreihen dominierten Lokalderby mit wenigen Höhepunkten teilte man sich vor einer guten Zuschauerkulisse schließlich verdient die Punkte.
Die SGM fand zunächst gut ins Spiel und verzeichnete in der 9. Minute so etwas wie eine Torchance, als ein Eckball von Christian Villinger auf der Latte landete. Mit zunehmender
Spieldauer erarbeiteten sich aber die Gäste ein leichtes Übergewicht und kamen nach 16 Minuten per Kopf zu ihrer ersten Möglichkeit, doch SGM-Schlussmann Bastian Schütte war auf dem Posten. Bis kurz vor der Pause tat sich vor beiden Toren dann wieder wenig, ehe Basti Schütte nach einem schnellen Gegenangriff des Gastes per Fußabwehr klären musste. Noch ereignisarmer verlief dann bis in die Nachspielzeit die zweite Hälfte. Einzig ein Schuss der Gäste nach gut einer Stunde stellte den SGM-Kepper vor eine kleine Bewährungsprobe. Die Heimelf war zwar bemüht und spielte sich auch ein paar mal vor oder in den Strafraum der Gäste, doch entweder war beim Abschluss ein Abwehrbein dazwischen oder man verlor den entscheidenden Zweikampf. Erst in den Schlussminuten bot sich Christian Villinger mit zwei schönen Abschlüssen die Chance zum Siegtreffer, doch der Gästekeeper verhinderte mit zwei Glanztaten einen Treffer und sicherte so seiner Elf den verdienten Punkt.

Aufrufe: 029.4.2024, 09:00 Uhr
Edelbert FaklerAutor