2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Nordheide beißt sich am TSV Karlshöfen die Zähne aus

5:1-Sieg für Karlshöfen

Karlshöfen zeigte sich beim 5:1-Sieg im Kreisligaduell gegen den FC Nordheide durchschlagkräftiger. Dabei hätte das Spiel im zweiten Durchgang durchaus noch einmal eine andere Richtung nehmen können. Am Ende war der TSV-Sieg jedoch mehr als verdient.

Der TSV stellte früh die Weichen auf Sieg. Schon in der zweiten Minute traf Michel Stolzenberg nach Flanke von Kevin Kulik zum 1:0. Sven Martens erhöhte in der 22. Minute auf 2:0, nach Pass von Marvin Grabau und einem anschließenden Alleingang.

Der TSV hätte schon im ersten Durchgang höher führen können, fand Trainer Stephan Brodtmann: "Wir waren da zu zappelig vor dem Tor und haben viel liegen lassen."

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kam Nordheide etwas besser ins Spiel. Doch das Tor erzielte Karlshöfen. Nach einem Foul an Martens verwandelte Grabau den fällig gewordenen Strafstoß zum 3:0.

In der 65. Minute kam Nordheide nach einem von Tim Kypta eingeleiteten sehenswerten Spielzug zum 3:1-Anschlusstreffer durch Luis Schroeder. Das brachte den Gästen Hoffnung. "Wenn in der Phase das 3:2 fällt, nimmt das Spiel eine andere Richtung", glaubt FC-Trainer Florian Ryll.

Doch das 3:2 blieb aus. Im Gegenteil, der TSV setzte sich weiter ab. Das 4:1 fiel durch Philipp Lampe, der einen Freistoß direkt verwandelte, der nach einem erneuten Foul an Martens gepfiffen wurde.Den 5:1-Endstand brachte ein Kopfball-Eigentor von Kypta nach einer Freistoßflanke von Maurice Ruröde.

Aufrufe: 07.4.2024, 18:36 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor