2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nord-Süd-Gipfel

Der SC Spelle-Venhaus erwartet Oberligaaufsteiger aus Papenburg

Wenn morgen Abend um 20:00 Uhr im Speller Getränke Hoffmann Stadion der Ball rollt, dann ist das nicht nur für die Gäste aus Papenburg etwas ganz besonderes. Nach vielen Jahren treten die beiden Oberligisten erstmalig wieder in einem Meisterschaftsspiel gegeneinander an.

Wir könnten jetzt wunderbar in der Vergangenheit "kramen". Unzählige Statistiken aufführen. Ehemalige und Aktive nach ihren Erfahrungen und Erwartungen befragen. Spekulieren wer als Favorit bzw. Außenseiter in die Begegnung geht. Aber nein, dass machen wir nicht.

Wir haben den beiden Trainern Hanjo Vocks und George Yumusak folgende Frage gestellt:

"Morgen ist Derbytime. Fakten, Zahlen Historien gibt es genug. Aber was sind Deine letzten 3 Sätze an die Mannschaft bevor sie die Kabine verlassen?"

George Yumusak (SC Blau-Weiß 94 Papenburg: Wir können nur als großer Gewinner vom Platz gehen. Die größeren Nebenwirkungen durch eine Niederlage hat Spelle. Wenn wir alles geben, können wir uns nichts vorwerfen. Wir sind mutig, wir trauen uns das zu, mit dieser Gier kann Spelle uns nicht aufhalten."

Hanjo Vocks (SC Spelle-Venhaus): Gegenfrage: würdet Ihr die verraten? Nein, aber ich kann sagen, dass wir uns sicherlich auf einen auf einen harten Fight und auf einen unangenehmen Gegner einstellen müssen. Andersherum wollen wir natürlich auch gerade zu Hause erst mal unser Spiel durchsetzen. Ballbesitz haben möchten. Macht natürlich Spaß bei dem Setting mit Flutlicht, Freitagabend und das Wochenende liegt vor einem. Auch wenn die Distanz zwischen Spelle und Papenburg sehr groß ist, ist es trotzdem ein emsländisches Derby. Das macht doch alles Bock auf den coolen Fußballabend.

Aufrufe: 08.9.2022, 18:33 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor