2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Nördlingens Sportlicher Leiter Julian Brandt (re.) präsentiert den Neuzugang Julian Bosch.
Nördlingens Sportlicher Leiter Julian Brandt (re.) präsentiert den Neuzugang Julian Bosch. – Foto: TSV Nördlingen

Nördlingen präsentiert Neuzugang: Julian Bosch kommt aus Rain

Der 25-Jährige verstärkt den TSV zur kommenden Saison

Es tut sich was beim TSV 1861 Nördlingen! Die Schwaben spielen bislang eine starke Runde, auch wenn`s am vergangenen Wochenende nur zu einem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen gereicht hat. Damit sind die Nördlinger im Kampf um Aufstiegsplätze nun deutlich im Hintertreffen gegenüber den Teams von Schwaben Augsburg, Erlbach und Deisenhofen. Die vor den Nördlingern postierten Heimstetter und Landsberger spielen eigentlich nur mehr eine Nebenrolle, haben doch beide Vereine vor wenigen Wochen bekanntgegeben, auf das Aufstiegsrecht im Fall der Fälle verzichten zu wollen.

Die Nördlinger haben hingegen die Unterlagen für die Regionalliga, die Champions League der Amateure, fristgerecht eingereicht. Das unterstreicht die Ambitionen bei den Riesstädtern. Die Planungen laufen also zweigleisig, und auch in Sachen Kader für die kommende Saison sind die Nördlinger natürlich nicht untätig. Der Sportliche Leiter Julian Brandt kann einen Neuzugang präsentieren: Julian Bosch wechselt vom Ligakonkurrenten TSV Rain am Lech zum TSV und wird ab Sommer im Gerd-Müller-Stadion auflaufen.

Der 25 Jahre alte Bosch war bereits in der Jugend und im Herrenbereich für die Nördlinger am Ball, schloss sich im Sommer 2023 dann dem TSV Rain/Lech an. Nördlingens Sportlicher Leiter Julian Brandt sagt zum Transfer: "Julian kennt den Verein und die Mannschaft sehr lange. Er hat in Rain eine gute Entwicklung genommen und wir planen langfristig mit ihm. Er ist ein sehr variabler Spieler, kann auf mehreren Positionen spielen und ich freue mich, dass er wieder zurück ist."

Neben seiner Zeit in der Nördlinger Jugend wurde Bosch auch im Nachwuchsbereich der TSG Thannhausen, des SSV Ulm 1846 und des FV Illertissen ausgebildet. In der laufenden Spielzeit war der Defensivspezialist bislang 27 Mal für den TSV Rain in der Bayernliga Süd im Einsatz.

Aufrufe: 029.4.2024, 08:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor