2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nix zu holen für Frickenhofen

Frickenhofen verpennte den ersten Durchgang komplett und wurde nach durchweg desolater Leistung mit drei Toren bestraft. Trotz aufopferndem Einsatz im zweiten Durchgang kam Frickenhofen nicht über eine 3:2 Niederlage.

Am Donnerstagabend sollte es für den SV genauso weiter gehen wie vergangenen Sonntag: schlechtes Stellungsspiel vom SV und ein Ball in die Tiefe auf Maex Pietschmann in der dritten Minute, der exzellent den Ball ins Tor schob.

In der neunten Minute kam der SV durch Colin Postic zu einem Torschuss. Dieser überlegte aber zu lange ob er überhaupt schießen soll, was dann für den TV Schlussmann kein Problem war zu klären.

Drei weitere Minuten später sah sich die Frickenhofer-Abwehr nicht in der Pflicht und Straßdorf konnte sich den Ball ganz locker im Strafraum hin und her spielen bevor Niklas Kiefer den Ball zum 2:0 ins Netz schob.

Nach 23 Minuten war Frickenhofen immer noch nicht im Spiel und Niklas Kiefer bediente Maex Pietschmann mit einem hohen Ball von der Grundlinie aus, welcher frei in der Box stand und sein Doppelpack schnürte. Desolate Leistung von den Gästen seit Anpfiff der Partie.

Nach einer Kabinenansprache vom Diamantenschleifer in der Pause, war Frickenhofen wie angestachelt und hellwach aufm Platz. Die Wende brachte ein klarer Strafstoß von Alex Frech, nur eine Minute nach Wiederanpfiff und Frech mit dem zweiten Tor auf dem Fuß, nur drei Minuten später: nach überragendem Durchsetzen an der Grundlinie war beim Abschluss der Pfosten im Weg.

Lange Zeit sah man beide Teams sich duellieren im Mittelfeld. In der 65 Minute setzte sich Luca D'Alessandro sehr gut durch an der, spielt den Ball auf Markus Hinderer, der wiederum stupft den Ball durch bis knapp vors Gehäuse, wo Colin Postic den Ball zum 3:2 reingrätscht. Beide Seiten schenkten sich bis dato nicht viel aber der SV war Phasenweise im zweiten Durchgang überlegener aber die letzten Bälle wurden zumeist unglücklich vergeben.

Doppelchance für Frickenhofen in den letzten Minuten durch Alex Frech nach einem Freistoß und Markus Hinderer mit einem Aluminiumtreffer. So konnten die Gäste trotz aufopferndem Einsatz den Ausgleich nicht erzielen. Straßdorf zeigte sich weitgehend besser als es die Tabelle sagt und Frickenhofen muss sich in den letzten Spielen auf 90 und nicht nur 45 Minuten konzentrieren, weil der zweite Durchgang war ansehnlicher.

Torfolge: 1:0 Maex Pietschmann 3', 2:0 Niklas Kiefer 12', 3:0 Maex Pietschmann 23', 3:1 Alex Frech (FE) 46', 3:2 Colin Postic 65'

Aufrufe: 025.4.2024, 22:16 Uhr
Thomas NastAutor