2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic / SF Illerrieden

Nils Gräupel von den SF Illerrieden bezwingt den Deutschen Meister

Abwehrspieler des Kreisligisten siegt an der legendären Torwand des ZDF-Sportstudios.

Die SF Illerrieden kämpfen in der Kreisliga A3 Donau/Iller um den Klassenerhalt. Am gestrigen Samstag waren die Blicke nicht auf den Abstiegskampf, sondern nach Mainz gerichtet.

Die SFI vor einem Millionen-Publikum präsentieren - dieser Traum wurde für den Defensivallrounder Nils Gräupel wahr. Nach seinem sehenswerten Seitfallzieher-Tor kurz vor Schluss zum wichtigen 1:0 gegen den SV Balzheim durfte der 19-jährige Abwehrspieler sein Können an der legendären Torwand des ZDF-Sportstudios gegen den Präsidenten Fernando Carro vom frischgebackenen Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen beweisen.

Dabei hieß es: dreimal rechts unten und dreimal links oben. Fernando Carro trifft einmal links unten. Besser macht es Nils Gräupel, der zweimal erfolgreich ist. Oben links bleibt Fernando Carro ohne Treffer. Hingegen legt Nils Gräupel nach und macht den 3:1-Erfolg perfekt. Damit fügt der Spieler des Kreisligisten dem Deutschen Meister eine Niederlage bei und darf sich über einen Einkaufsgutschein über 1000 Euro freuen.

Im FuPa-Interview vor seinem Auftritt im ZDF-Sportstudio sprach Nils Gräupel über sein Traumtor und über seine Erwartungen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Das war schon ein geniales Tor. Bitte schildere es aus deiner Sicht.

Nils Gräupel: Ich sehe nur, wie der Eckball perfekt auf mich kommt und dann ging alles zu schnell, um es es zu realisieren.

FuPa: Erzielst du gerne auf diese Weise deine Tore?

Nils Gräupel: Würde ich gerne.

FuPa: Die Vorfreude aufs ZDF-Sportstudio ist bei dir bestimmt groß, oder?

Nils Gräupel: Ja riesig, aber auch sehr aufgeregt.

FuPa: Wie viele Treffer hast du dir an der Torwand vorgenommen?

Nils Gräupel: 1, aber es ist nicht schlimm, wenn es keiner wird.

FuPa: Trainierst du bis zum Samstag speziell das Torwandschießen?

Nils Gräupel: Nein.

FuPa: Wie werden deine Familie und deine Vereinskollegen deinen Auftritt im ZDF verfolgen?

Nils Gräupel: Papa, Cousin und Freund kommen mit nach Mainz. Der Rest verfolgt es gespannt vor dem Fernseher.

Hier ist das Traumtor von Nils Gräupel zu sehen:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SF Illerrieden 1926 e.V. - Fußball Aktive (@sfillerrieden1926)

Aufrufe: 021.4.2024, 00:28 Uhr
hesAutor