2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Anes Osmanoski, SC Oberweikertshofen.
Anes Osmanoski, SC Oberweikertshofen. – Foto: Dieter Metzler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuzugang: Ehemaliger U19-Nationalspieler Mazedoniens soll vor Oberweikertshofens Abwehr aufräumen

„Er wird definitiv eine Verstärkung für unser Mittelfeld sein“

Sozusagen in letzter Sekunde vor Ablauf der Wechselfrist hat Oberweikertshofens Manager Uli Bergmann nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Oberweikertshofen – Vom Regionalligisten Türkgücü München verpflichtete Bergmann den 23-jährigen Mittelfeldspieler Anes Osmanoski per Amateurvertrag. „Er wird definitiv eine Verstärkung für unser Mittelfeld sein“, so der SCO-Manager über den Neuzugang.

Der Mazedonier ist in München aufgewachsen ist und hat seine sportliche Jugend bei der SpVgg Unterhaching verbracht. Bereits als 17-Jähriger, als er noch in der U19-Bundesliga der SpVgg spielte, wurde Osmanoski erstmals zum mazedonischen U19-National-Team eingeladen. Er absolvierte einige Länderspiele, unter anderem gegen Polen und England.

Nach mehreren Abstechern zum mazedonischen Erstligisten FK Bregalnica Stip und Zweitligisten FK Borec sowie zum Regionallisten BSC Chemie Leipzig und FK Rabotnicki Skopje erhielt der 1,84 Meter große „Sechser“ im Juli 2022 einen Vertrag vom Regionalligisten Türkgücü München. Nun freut man sich in Oberweikertshofen auf die Verstärkung. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 04.9.2023, 11:47 Uhr
Dieter MetzlerAutor