2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neururer zu Besuch in der Landesliga

Peter Neururer übernimmt ein Training beim 1. FC Germania Bargau

Bei jedem Trainerrauswurf in der Bundesliga und auch jetzt bei der Nationalmannschaft dauert es nicht lange bis, wenn auch oft humoristisch, der Name Peter Neururer in den Raum geworfen wird. Auch wenn es beim 1. FC Germania Bargau keinen Trainerwechsel zu vermelden gibt, wird Peter Neururer dennoch das Training des Landesligisten am Montag, den 18. September, um 18.30 Uhr leiten.

Fußballvorstand Philipp Zoidl erklärt wie es zu diesem prominenten Besucher kommt: „Unser Partner, Reifenservice Lenner aus Buch, hat den Hauptgewinn an einer Verlosung von reifen1plus für unseren Verein gewonnen – und das ist eben ein geleitetes Training von Peter Neururer.“

In seiner aktiven Trainerkarriere stand Neururer bei einigen Bundesligisten an der Seitenlinie. Beispielsweise war er Hauptübungsleiter bei Schalke 04, Hertha BSC, Alemannia Aachen, Hannover 96, dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum. Mit dem VfL spielte er sogar im UEFA-Pokal. Nach seiner Karriere war er als Fernsehexperte tätig und war, wie auch schon zu seinen Trainerzeiten, beim Publikum immer beliebt. Auch den Amateurfußball hat er in der Sendung „Das T steht für Coach“ an der Seite von Hans Sarpei noch einmal besser kennengelernt.

Der Verein und die Spieler freuen sich auf das Training mit einer solch erfahrenen Trainerikone. Diese Freude möchten sie mit allen Fußballbegeisterten aus der Umgebung und auch von weiter weg teilen. Daher sind alle Interessierten eingeladen, sich das öffentliche Training anzuschauen und danach im Clubheim des 1. FC Germania Bargau an einem gemütlichen Beisammensein inklusive kleiner Gesprächsrunde teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der Aufsteiger 1. FC Germania Bargau steht nach den ersten vier Spieltagen mit nur einem Punkt da. In einer Einheit wird Neururer natürlich nichts langfristiges bewirken können. Vielleicht kann der 68-Jährige, der als "Feuerwehrmann" bekannt ist, aber den Spielern etwas von seinen Erfahrungen aus solchen Situationen mitgeben.

Aufrufe: 012.9.2023, 12:14 Uhr
Collin SeidelAutor