2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Markus Nischwitz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neun Tore in einem Spiel: Meksud Colic ist FuPa-Spieler der Woche!

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Meksud Čolić vom TSV Bad Boll gegen tausende Konkurrenten in Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Eigentlich ist der 30 Jahre alte Vollblutstürmer für seinen TSV in der Landesliga Württemberg aktiv. Am vergangenen Wochenende lief er allerding in der Kreisliga B für die Zweitvertretung des Vereins auf. Dort schoss er beim überragenden 11:0-Kantersieg gegen den TSV Schlierbach II überragende neun Tore und legte einen Treffer auf. Aufgrund dieser Leistung ist er unser Spieler der Woche!

FuPa: Am Wochenende bist du für die zweite Mannschaft des TSV aufgelaufen und hast die komplette Liga in nur einem Spiel zerschossen. Wird man dich nun öfters in der Kreisliga sehen oder war dies eine einmalige Sache?

Meksud Čolić: Ich bin zwar Spieler der ersten Mannschaft beim TSV Bad Boll, aber ich bin dankbar für jede Spielminute. Daher bin ich glücklich und bereit auch bei unserer zweiten Mannschaft auflaufen zu können.

FuPa: Inwiefern unterscheidet sich die Kreisliga von der Landesliga und welche Spielklasse macht dir mehr Spaß?

Meksud Čolić: Der Unterschied liegt in verschiedenen Sachen: „Tempo“ - „Kommandosprache“ - „Umschalt- und Stellungsspiel“ sowie „Technische Fähigkeiten“. Generell ist es ja so, umso höher man spielen möchte, desto leistungsorientierter ist das Ganze. Aus den genannten Gründen macht mir die Landesliga mehr Spaß, da ich hier eine größere Herausforderung sehe.

FuPa: Mit neun Toren und einer Vorlage warst du mit Sicherheit nach Schlusspfiff der gefeierte Held der Kabine. Wie wurde dein Erfolg zelebriert und wie ist die aktuelle Stimmung in der Kreisliga-Mannschaft?

Meksud Čolić: Vielen Dank für die netten Worte! Aber der Sieg und der Erfolg ist einzig und allein der Mannschaft zuzuschreiben. Alle erzielten Tore wurden hervorragend herausgespielt und am Ende des Tages war ich der Glückliche, der als letztes am Ball war. Daher ein riesiges Lob an das gesamte Team. Das Trainerteam hat uns sehr gut taktisch auf das Spiel vorbereitet.

Als Einstand gab es danach ein Kasten Bier von mir. Ich muss ehrlich sagen, die Jungs haben mich prima aufgenommen und sind alle vom Charakter her schwer in Ordnung. Die Stimmung in der Kabine und auch zwischenmenschlich ist Klasse. Ich wünsche dem Team viel Erfolg für das kommende Spiel gegen Heiningen II und im Anschluss eine erholsame und entspannte Winterpause 🙌🏻🙏

FuPa: In der Landesliga seid ihr momentan Tabellenführer und habt bisher nur zwei Niederlagen einstecken müssen. In wenigen Tagen ist Winterpause. Deshalb die Frage: Was nehmt ihr euch als Mannschaft vor, um weiter erfolgreich zu bleiben?

Meksud Čolić: Tatsächlich stehen wir aktuell als Tabellenführer da, was uns alle im Verein sehr freut. Auch unseren Fans bereiten wir eine riesige Freude dieses Jahr, was sehr schön ist. Im Grunde genommen passiert das Ganze über unseren Teamgeist. Wir sind eine mega korrekte Truppe, sehr eng verbunden und eine super im Kollektiv funktionierende Mannschaft auf und neben dem Platz. Vielleicht ist das auch das Rezept, dass niemand über der Mannschaft steht.

Wir unternehmen gerne viele Sachen zusammen. Gestern z.B. waren der Großteil der Mannschaft beim Frisch Auf Göppingen Handballspiel. Wir haben viel Freude zusammen und genießen die Momente. Und das gleiche machen wir auch auf dem Platz von Spiel zu Spiel geben wir unser Bestes. Die Trainer geben uns die Vorgaben und wir setzen es mit 100% Entschlossenheit um.

FuPa: Auch in der Landesliga könnte es für dich momentan nur schwer besser laufen (Vier Tore und vier Vorlagen in elf Spielen). Hast du dir für die laufende Saison ein Ziel an Treffern/Scorerpunkten gesetzt?

Meksud Čolić: Leider konnte ich privatbedingt nicht an allen Spielen teilnehmen, aber wenn ich ran darf, dann möchte ich immer mein ganzes Potenzial ausschöpfen und der Mannschaft helfen. Mein persönliches Ziel diese Saison sind 20 Scorerpunkte. Ich wünsche allen Mannschaften/Trainern/Spielern/Betreuern für das letzte Spiel viel Erfolg, vor allem viel Gesundheit und vorab eine schöne erholsame Winterpause.

Aufrufe: 030.11.2022, 15:25 Uhr
Nicolas BläseAutor