2024-05-10T08:19:16.237Z

Querpass
– Foto: Clemens Budde

Neue SG Densborn braucht noch Schiris

So planen die bisherigen SG-Kylltal-Mitglieder die neue Runde.

Verlinkte Inhalte

Zehn Jahre waren sie Mitglied der SG Kylltal. Nun gehen die Sportvereine aus Densborn und Mürlenbach einen eigenen Weg und starten ab der neuen Saison als separate Spielgemeinschaft in der Kreisliga C. Man wolle das Lokalkolorit wieder stärken und mehr Fußball vor Ort haben, lässt Michael Weiler, Vorsitzender des SV Densborn, im Gespräch mit FuPa durchblicken. Zu selten habe es in den vergangenen Saisons Heimspiele der SG Kylltal in einem der beiden Orte gegeben, in Mürlenbach sogar seit fünf Jahren nicht mehr. Auch um die interne Kommunikation sei es zuletzt nicht optimal bestellt gewesen. Rund ein Dutzend Akteure seien bereits fix. Noch sei man auf der Suche nach weiteren Spielern. Was den neuen Trainer angeht, hofft Weiler in Kürze Vollzug melden zu können.

Größeres Problem sei derzeit noch die Erfüllung des Schiedsrichtersolls: Drei Unparteiische fordert der Fußballverband, derzeit habe man noch keinen einzigen, der nächste Saison für die SG pfeifen wolle, so Weiler.

Aufrufe: 019.5.2023, 10:53 Uhr
Andreas Arens Autor

Das könnte dich auch interessieren

Neue Kreisliga-Staffeln: Wer jetzt gegen wen spielt

Mehr Derbys und weniger Kilometer: Zur neuen Saison kommt der kreisübergreifende Spielbetrieb im Fußballverband Rheinland. Nun stehen die Staffeln (fast) fest.

Zwischen Hoffnung und Trauer

Beide sind in der vergangenen Saison erst aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegen. Nach dem 2:2 und den für sie ungünstigen Ergebnissen aus der Bezirksliga steht fest, dass die SG Oberweis nun sogar in die B-Klasse absteigt. Der SV Speicher steht indes nach einer Partie, in der es viele Diskussionen gab, dicht vor dem Ligaverbleib. BILDERGALERIE und VIDEOINTERVIEW
Gibt seine Erfahrung bei der SG Kylltal als Spieler und Assistent weiter: Daniel Bartsch.

Zwei Abgänge und viel Aufschwung

Die 3:4-Heimniederlage gegen die SG Prümer Land schmerzte Daniel Bartsch und seine Mitspieler von der SG Kylltal-Birresborn. Doch der A-Liga-Verbleib ist weiterhin zum Greifen nahe. Während sie bei der Spielgemeinschaft sportlich bis jetzt zufrieden sein können, müssen sie gleich zwei Abgänge im Sommer verkraften: Die Sportvereine aus Densborn und Mürlenbach machen sich wieder eigenständig. Damit besteht die SG künftig noch aus den Sportvereinen aus Birresborn, Gerostein, Büscheich und Pelm.

Mit Schützenfest zum Meistertitel

Es ist vollbracht: Durch den locker-leichten 5:0-Erfolg über Schlusslicht SG Preist hat der TuS Ahbach bereits am drittletzten Spieltag der Kreisliga A den Titel und den damit verbundenen Aufstieg klar gemacht. Wie es beim künftigen Bezirksligisten und beim Absteiger in die B-Klasse jetzt weitergeht ... VIDEOINTERVIEWS und BILDERGALERIE

„Tobias Bales und ich wissen, wie wir ticken“

Im Interview: Martin Esch, Vorsitzender des SV Baustert und Interimstrainer des A-Ligisten SG Oberweis