2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kleinenbroichs Trainer Hans-Jürgen Knepperges.
Kleinenbroichs Trainer Hans-Jürgen Knepperges. – Foto: Michael Fehr

Neersbroich mit wichtigem Dreier, Teutonia sieglos

In einem turbulenten Spiel der Kreisliga A, Mönchengladbach/Viersen, schlägt Neersbroich die Spvgg. Odenkirchen II mit 5:3.

Nach zwei Abstiegen in Folge findet sich A-Kreisligist SC Teutonia Kleinenbroich erneut im Abstiegskampf wieder. Nach sechs Spielen stehen die Kicker von Trainer Hans-Jürgen Knepperges mit einem mageren Punkt am Tabellenende. Die Sportfreunde aus Neersbroich konnten hingegen den dritten Saisonsieg einfahren und distanzieren sich weiter von den Abstiegsrängen.

Vor heimischer Kulisse brachte Nikolas Bergs (32.) Neersbroich gegen die Spvgg. Odenkirchen II in Führung, noch vor dem Pausenpfiff gelang Magnus Lambertz (39.) jedoch der Ausgleich. Die Sportfreunde kamen mit Vollgas aus der Pause, Felix Koch (47., 52.) erzielte Saisontreffer sechs und sieben. Thomas Fialkowski (55.) verkürzte auf 2:3, die Antwort von Tim Heymanns (58.) kam jedoch nur Minuten später. Entschieden war die Partie jedoch noch lange nicht. Thorben Schmitt (85.) brachte die Gäste nochmal auf ein Tor ran. Der aus der eigenen A-Jugend hochgezogene Ben Neuenhofer (88.) machte dann aber mit dem 5:3 den Deckel für Neersbroich drauf.

„Gegen Ende haben wir es nochmal eng werden lassen, trotzdem habe wir hochverdient gewonnen und die wichtigen Punkte eingetütet“, meinte Trainer Oliver Glogau. Ein Erfolgserlebnis würde Kleinenbroich auch guttun, gegen den Rheydter SV ging der SC am Freitagabend jedoch erneut leer aus. Die Teutonia fand auf den Rheydter Führungstreffer von Manuel Gottuso (26.) die richtige Antwort. Ali Shaaraway (29.) traf zum schnellen Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es dann Kouassi Kouadio (73.) der zum 2:1-Sieg der Rheydter traf.

Aufrufe: 018.9.2023, 16:15 Uhr
RP / Noah KnotheAutor