2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gerson Rodrigues wurde zu 18 Monaten auf Bewährung veruteilt
Gerson Rodrigues wurde zu 18 Monaten auf Bewährung veruteilt – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Nationalelf: Rodrigues verurteilt, Chanot nach L.A.

18 Monate auf Bewährung unter Auflagen für den Stürmer von Slovan Bratislava

Es gibt dieser Tage Neuigkeiten zu zwei luxemburgischen Nationalspielern.

Gerson Rodrigues

Gerson Rodrigues, Stürmer von Slovan Bratislava (SK) und der luxemburgischen Nationalmannschaft, wurde unter der Woche wegen Körperverletzung in drei Fällen und Beleidigung von Polizeibeamten zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.

Der Freiheitsentzug wurde auf Bewährung unter Auflagen ausgesetzt. Daneben muss er eine Geldstrafe von 1.500 Euro bezahlen, sowie die Opfer finanziell entschädigen. Rodrigues, der der Urteilsverkündung fernblieb, kann binnen vierzig Tagen gegen das Urteil in Berufung gehen.

Maxime Chanot

Wie am Donnerstag bestätigt wurde, wechselt Maxime Chanot zurück in die US-amerikanische Major League Soccer, wo er bis Ende August noch bei New York City spielte. Sein neuer Club in den Vereinigten Staaten heißt nun Los Angeles FC. Er verlässt den französischen Verein AC Ajaccio aus familiären Gründen, wie gemeldet wurde.

Maxime Chanot (l.) zieht es zurück in die MLS
Maxime Chanot (l.) zieht es zurück in die MLS – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

__________________

Qualitativ gute Medienarbeit bedarf einer starken Finanzierung.

Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen.

Aufrufe: 029.3.2024, 08:14 Uhr
Paul KrierAutor