2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Christoph Münster (l.) fährt seinem FCZ am Ostermontag zum Sechs-Punkte-Spiel nach Ketsch.
Christoph Münster (l.) fährt seinem FCZ am Ostermontag zum Sechs-Punkte-Spiel nach Ketsch. – Foto: Berthold Gebhard

Nächstes Sechs-Punkte-Spiel

Landesliga Rhein-Neckar +++ Zuzenhausen II sehnt einen Big Point im Abstiegskampf herbei

Die vergangene Chance zum Erfolg über einen direkten Konkurrenten hat der FC Zuzenhausen sträflich liegenlassen. "Das waren ohne Frage zwei verlorene Punkte", sagt Christoph Münster zum 2:2-Unentschieden vor Wochenfrist gegen den VfL Neckarau. Kurios dabei: Seine Mannschaft ist in der Tabelle trotzdem um einen Platz nach oben auf Rang neun geklettert.

Wie trügerisch das aber ist, beweist die Tatsache, dass der Aufsteiger mit nur einer Niederlage und einem ungünstig verlaufenden Spieltag auf die Abstiegsrelegation abrutschen könnte. Selbige nimmt derzeit der FV Nußloch mit 16 Zählern ein. Dazwischen liegt die SpVgg 06 Ketsch, bei der Zuzenhausen am Ostermontag zu Gast sein wird (Anpfiff, 15 Uhr). "Ich habe den Jungs gesagt, dass jetzt die Big Point Spiele kommen und in denen müssen wir einfach Punkte ziehen", so Münster, der daraus schließt, "auch hier gilt verlieren verboten."

Zur Vorbereitung hat der Coach ein lockeres Training am Ostersamstag eingeschoben, bei dem seine Kicker, "Spaß haben sollen", und danach steht ein Teamevent an. "Das kam von den Jungs", so Münster, der festhält, "danach richten wir unseren vollen Fokus auf Ketsch."

Blickt man ein paar Wochen voraus, ist ein Erfolg beim Tabellenelften beinahe schon Pflicht. Fünf der darauffolgenden Partien finden nämlich gegen die Top Fünf der Landesliga statt, ehe zum Saisonfinale Ende Mai die vermeintlichen Endspiele gegen die Mitkonkurrenten aus Rheinau und Viernheim warten.

Aufrufe: 029.3.2024, 16:00 Uhr
red.Autor