2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Ken Hauser (l.) mit Walldorfs Sportlichem Leiter Frank Fürniß.
Ken Hauser (l.) mit Walldorfs Sportlichem Leiter Frank Fürniß. – Foto: FCA

Nächster Neuzugang für den FCA

Regionalliga Südwest +++ Ken Hauser von Nöttingen nach Walldorf

Mit dem 21jährigen Ken Hauser hat der FC-Astoria Walldorf den zweiten Sommerneuzugang für die Saison 2024/25 verpflichtet. Hauser ist Linksverteidiger und war zuletzt für den Oberligisten FC Nöttingen aktiv.

Der gebürtige Stuttgarter spielte in der Jugend für MTV Stuttgart, SGV Freiberg und den 1. FC Heidenheim. Im Herrenfußball hat er in der Oberliga Baden-Württemberg für den FSV Bissingen und FC Nöttingen gespielt (insgesamt 76 Einsätze). In den letzten drei Jahren ist er trotz seines noch jungen Alters in der Defensive eine feste und konstante Größe in seinen Mannschaften gewesen, in der aktuellen Runde hat er 27 Ligaeinsätze vorzuweisen (2 Tore, 2 Assists). Der Linksfuß hat einen Zwillingsbruder mit Nill Hauser, der defensive Mittelfeldmann (Rechtsfuß) spielt derzeit beim Nöttinger Ligakonkurrenten SV Oberachern. Mit seinem Wechsel zum FCA macht Hauser den nächsten Karriereschritt, er schließt sich den Walldorfern für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 an.

Über seinen Wechsel in die Astorstadt sagt er: "Es ist der logische nächste Schritt für mich und meine Entwicklung. Der Verein befindet sich in meiner Region, er setzt auf junge Spieler und bietet erstklassige Bedingungen."

Der FC-Astoria Walldorf heißt Ken herzlich willkommen und wünscht Ihm für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 016.4.2024, 12:00 Uhr
Pressemitteilung/FCA/red.Autor