2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Peter Gaydarov steht auch beim FC Bayern München hoch im Kurs
Peter Gaydarov steht auch beim FC Bayern München hoch im Kurs – Foto: Andreas Feldl

Nächster Karriere-Schritt: Gaydarov wird U17-Coach des FC Bayern

Der ehemalige Übungsleiter des TV Aiglsbach und der SpVgg Landshut leistet auch beim Rekordmeister gute Arbeit

Große Ehre für Peter Gaydarov: Der frühere Coach des TV Aiglsbach und der SpVgg Landshut ist beim FC Bayern München zum neuen Cheftrainer der U17 ernannt worden. Der 32-jährige A-Lizenzinhaber wechselte im Sommer 2021 vom 1. FC Nürnberg an den Bayern-Campus und war beim Deutschen Rekordmeister zunächst eineinhalb Jahre lang für die U16-Bayernligamannschaft verantwortlich. In den letzten Monaten assistierte Gaydarov U19-Chefanweiser Danny Galm, der vor ein paar Tagen vom Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen als neuer Chefanweiser vorgestellt wurde.

"Pep" Gaydarov sorgte als junger Trainer beim TV Aiglsbach für Furore und rückte damit in den überregionalen Fokus. Die Hallertauer feierten unter dem impulsiven Übungsleiter eine Reihe großartiger Erfolge. Absolute Highlights waren zweifelsohne der sensationelle Pokalsieg gegen den damaligen Drittligisten SSV Jahn Regensburg, der in der gleichen Saison den Aufstieg in die zweite Liga packte, sowie die Bezirksliga-Meisterschaft in der Spielzeit 2016/2017. Außerdem wurden das Team um Torjäger Manfred Gröber zweimal Toto-Pokalsieger im Fußballkreis West. Nach einem halbjährigen Landesliga-Gastspiel bei der SpVgg Landshut nahm Gaydarov im Winter 2019 ein Angebot des 1. FC Nürnberg an, bei dem er U17-Coach wurde. Mit dem früheren tschechischen Weltklasse-Spieler Tomas Galasek hatte Gaydarov einen prominenten Co-Trainer an seiner Seite.



Auch beim FC Bayern scheint der fußballverrückte Übungsleiter, der bulgarische Wurzeln hat, sehr gute Arbeit zu leisten. Die Ernennung zum U17-Chef ist zumindest ein klares Indiz dafür. Heimisch ist Gaydarov mittlerweile in Aiglsbach geworden. In der niederbayerischen Gemeinde hat der Bayern-Nachwuchscoach heuer Haus gebaut und spielt in seiner Freizeit auch noch regelmäßig in der Reservemannschaft des TVA.

Aufrufe: 022.6.2023, 11:35 Uhr
Thomas SeidlAutor