2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Nader El-Jindaoui
Nader El-Jindaoui – Foto: Imago Images

Nader El-Jindaoui Matchwinner trotz Knöchelverletzung

Offensivspieler muss wegen einer Knöchelverletzung einige Tage pausieren rn

Beim 3:2 Heimsieg seiner Hertha Bubis über Viktoria 1889 Berlin avancierte Nader El-Jindaoui zum Matchwinner - trotz Knöchelverletzung.

Es lief noch der erste Abschnitt und Viktoria 1889 Berlin führte im Amateurstadion bei Hertha BSC II, als Nader El-Jindaoui einen Schlag auf den Knöchel bekam. Für den Offensivspieler eine schmerzhafte Begegnung, doch nach einer kurzen Behandlungspause spielte er weiter. Und wie: in Minute 37 setzte er zum Dribbling an und glich zum 2:2 aus. Der große Jubel blieb wegen seiner Schmerzen aus. Nur fünf Minuten später, kurz vor der Pause, legte er Jonas Michelbrink den Ball zum 3:2 Führungs- und Siegtreffer auf.

In der Pause blieb er in der Kabine. Die folgende MRT Untersuchung am Montag hielt für den 25-Jährigen „Glück im Unglück“ bereit, wie er auf Instagram erklärte. Seine Bänder im Knöchel sind „nur“ angerissen, die Pause die er einlegen muss, kürzer als gedacht. Hertha BSC schrieb von einer „Tag zu Tag“ Entscheidung. Ob er am Freitag bei Tennis Borussia auf dem Platz steht, ist dennoch fraglich.

Aufrufe: 023.8.2022, 06:38 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor