2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die B-Junioren des KFC Uerdingen stehen im Kreispokal-Finale.
Die B-Junioren des KFC Uerdingen stehen im Kreispokal-Finale. – Foto: Michael Zöllner

Nachwuchs kämpft in Krefeld um den Kreispokal

In den verschiedenen Altersklassen finden am 1. Mai die Endspiele um dem Kreispokal statt.

Auf der Sportanlage Am Vennberg in Brüggen finden am 1. Mai die Pokalendspiele der weiblichen und männlichen Fußballjugend des Kreises Kempen-Krefeld statt. Gespielt wird in den jeweiligen Altersklassen um den Pokal der Volksbank Krefeld. Der Eintritt ist frei.

Die Uerdinger sind mit sechs Mannschaften in den sieben Finalspielen vertreten. Lediglich das Endspiel der A-Junioren findet ohne Uerdinger Beteiligung statt, weil Niederrheinligist KFC Uerdingen im Halbfinale die Segel streichen musste. Der TSV Meerbusch aus der Niederrheinliga geht als Favorit in die Partie gegen das in der Kreisleistungsklasse im Tabellenmittelfeld angesiedelte Team von der Jugendspielgemeinschaft Tönisberg/St.Hubert.

Bei den C-Junioren ist Sonderligist SC St. Tönis krasser Außenseiter im Duell mit dem Tabellenfünften der Niederrheinliga SC Bayer Uerdingen. Favorisiert ist der TSV Meerbusch, der in der Niederrheinspielrunde der D-Junioren alle neun Punktspiele gewonnen hat, in der Partie gegen den Tabellendritten der Kreisleistungsklasse SC Bayer Uerdingen. Eröffnet wird der Pokalendspieltag um 10 Uhr mit dem Finale der E-Junioren zwischen dem TSV Bockum und dem SC Bayer Uerdingen.

In den Pokalendspielen des weiblichen Nachwuchses erscheint der Spielausgang bei den C- und D-Mädchen offen. Bei den B-Mädchen ist der OSV Meerbusch favorisiert. „Ich hoffe auf interessante und faire Spiel bei hoffentlich gutem Wetter und würde mich über viele Besucher freuen“, sagt der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Raul Oreja (SV Hüls).

Aufrufe: 029.4.2023, 21:30 Uhr
RP / JHAutor