2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Nach Pokalpleite: Verden meldet sich mit klarem Sieg zurück

Worpswede ist am Hubertushain chancenlos

Unter der Woche scheiterte der FC Verden 04 im Bezirkspokal am klassentiefer agierenden MTV Hammah. Diese Enttäuschung schoben die Reiterstädter am gestrigen Sonntag beiseite, indem sie den FC Worpswede in seine Einzelteile zerlegten.

Von Beginn an entwickelte sich eine enorm einseitige Begegnung. Sieben Minuten dauerte es, ehe Kevin Brandes den Torreigen eröffnete. Anschließend drückte der FCV weiter aufs Gaspedal. Dennis Hoins (2), und Bastian Reiners besorgten den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Bild auf dem Spielfeld. Die Verdener ließen es nur etwas lockerer angehen, ohne in Bedrängnis zu geraten. Hoins verbuchte noch seinen dritten Treffer, der gleichbedeutend mit dem 5:0-Endresultat war.

Somit grüßt der als Meisterschaftsfavorit geltende FC Verden 04 nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag will er beim TSV Bardowick, einem weiteren Aufsteiger, nachlegen. Der FC Worpswede will parallel gegen den VfL Güldenstern Stade, die zweite Mannschaft mit der Maximalpunktzahl von sechs, sein erstes Erfolgserlebnis einfahren.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 014.8.2023, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor