2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ercan Sendag hat noch nicht entschieden, wie und wo es für ihn weitergehen soll.
Ercan Sendag hat noch nicht entschieden, wie und wo es für ihn weitergehen soll. – Foto: Sascha Köppen / F.E.

Nach Pascha-Trennung: Ercan Sendag plant neues Engagement

Der Ex-Coach des B-Ligisten und ehemalige Oberliga-Spieler ist derzeit in Gesprächen, hat sich aber noch nicht für eine neue Aufgabe entschieden.

Knapp vier Wochen ist es jetzt her, dass sich die Wege von Trainer Ercan Sendag und Pascha Spor Krefeld getrennt haben (wir berichteten hier). Der Coach des B-Ligisten, der in der vergangenen Saison unter insgesamt doch unglücklichen Umständen den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst hat, sein Klub dabei an einigen Stellen jedoch auch an sich selbst scheiterte, bemängelte die Einstellung einiger Spieler zu Training und Spielterminen.

>>> Ercan Sendag bei FuPa

Ohne Fußball soll es für den 39-jährigen Sendag natürlich nicht weitergehen. Aktuell befindet er sich in einigen Gesprächen, sowohl noch als Spieler, vor allem aber als Trainer. An Erfahrung kann er ebenfalls in beiden Bereichen das eine oder andere vorweisen. Als Aktiver war Sendag in der Oberliga für den 1. FC Kleve, den VfB Speldorf und die Sportfreunde Hamborn 07 aktiv, was natürlich auch erklärt, warum er mit einer laschen Trainingseinstellung so gar nichts anfangen kann. Hinzu kommt reichlich Landesliga-Erfahrung, etwa beim FSV Duisburg, bei Teutonia St. Tönis, dem VfR Fischeln oder dem SV Scherpenberg.

Einstieg als Trainer in Scherpenberg

Bei den Scherpenbergern stieg er 2017 auch in das Trainergeschäft ein, zunächst als Co-Trainer des Landesliga-Kaders, dann übernahm er dort als Chef. Der Inhaber einer B-Lizenz coachte danach den TSV Bockum in der Kreisliga A, ehe er gut eine Jahr lang für den B-Ligisten Pascha Spor verantwortlich war. "Eine Entscheidung, wo und wie es für mich weitergeht, ist noch nicht gefallen. Aber ich bin extrem hungrig und motiviert. Ich möchte meine Erfahrungen, die ich sammeln durfte, auch vor allem an junge Spieler weitergeben. Ich verfüge auch über ein gutes Netzwerk an Spielern und traue mir sehr viel zu, durchaus auch bis zur Oberliga", erklärt Sendag, der auch hier aus seiner Zeit als Spieler zumindest schon einmal weiß, wovon er spricht. Ob er im Winter, oder vielleicht schon früher, eine neue Aufgabe übernimmt, wird sich zeigen - und wir dann sicherlich darüber berichten.

Aufrufe: 011.10.2023, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor