2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
– Foto: Eugen Guggenheimer

Nach dreijähriger Pause: Midlumer Mühlencup kehrt zurück

Grodener SV geht als Favorit ins Turnier +++ Duell mit Sievern in der Vorrunde

Stets im Sommer veranstaltet der TSV Midlum auf seiner Sportanlage den Mühlencup. Das Teilnehmerfeld wird bei der 37. Auflage vom Grodener SV angeführt. Dieser wird sich ab Montag, dem 25. Juli, mit einigen ambitionierten Kreisligisten messen.

Insgesamt spielen sechs Mannschaften um den nach Hans-Herrmann Cramer, dem langjährigen Turnierorganisator, benannten Pokal. In der Gruppe A treten mit dem Lokalmatadoren FC Land Wursten und der SG Wehen/Debstedt zwei Kreisligisten an. Hinzu kommen die bei der letzten Ausrichtung im Jahr 2019 triumphierenden Sportfreunde Sahlenburg.

Damals entschieden sie das Endspiel mit 3:2 gegen den Grodener SV für sich. Der Bezirksligist startet einen neuen Anlauf, muss sich in der Gruppe B aber mit dem sich hochkarätig verstärkenden TSV Sievern und TSV Altenwalde auseinandersetzen.

Der Turnierplan im Überblick

Die Sieger beider Vorrundenstaffeln erreicht das am 05. August um 20.15 Uhr steigende Endspiel. Zuvor findet das Spiel um Platz drei statt. Einen Tag vorher endet bereits das Turnier für die Ü32-Mannschaften. Der FC Land Wursten, TSV Sievern, Rot-Weiss Cuxhaven und die SG Wehden/Debstedt spielen dort im Modus "jeder-gegen-jeden" den Gewinner des Mühlencups aus. An allen Turniertagen lockt der Ausrichter mit frischer sowie preiswerter Verpflegung.

Aufrufe: 023.7.2022, 08:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor