2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Das Kreispokalfinale zwischen dem Türkischen SV und dem FC Bierstadt wird neu angesetzt.
Das Kreispokalfinale zwischen dem Türkischen SV und dem FC Bierstadt wird neu angesetzt. – Foto: Willi Roth - Archiv

Nach Abbruch: Wiesbadener Pokalfinale neu angesetzt

Kreissportgericht entscheidet auf Neuansetzung des Endspiels zwischen dem Türkischen SV und dem FC Bierstadt +++ Termin am 16. Juni

Wiesbaden. Mit den Beisitzern Helge Dörr und Ingmar Schnurr hat Thorsten Nordholt, Vorsitzender des Wiesbadener Fußball-Sportgerichts, im schriftlichen Verfahren die Neuansetzung des abgebrochenen Pokalendspiels beschlossen. Das Finale auf dem Kunstrasen im Helmut-Schön-Sportpark war am 8. Mai kurz vor Ablauf der Verlängerung beim Stand von 4:3 für den Türkischen SV von Schiedsrichter Simeon Thomm nach einer mutmaßlichen Tätlichkeit eines Zuschauers gegen FCB-Spieler Paul Götz vorzeitig beendet worden.

Die Highlight des abgebrochenen Pokalfinals könnt ihr beim Wiesbadener Kurier ansehen, der die Partie für euch im Livestream übertragen hat.

Dieser Zuschauer ist nach den Erkenntnissen des Sportgerichts keinem Lager der Finalteilnehmer zuzuordnen, sondern Spieler eines Fußballteams aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Pokalspielleiter Siggi Maurer hat die Neuauflage, die unter Verbandsaufsicht stehen wird, für den 16. Juni um 15 Uhr (Sportanlage Rheinhöhe) terminiert. Ausrichter sind Schwarz-Weiß Wiesbaden und der SV Blau-Gelb.

Aufrufe: 021.5.2024, 09:58 Uhr
Stephan NeumannAutor